0845_Toskana: CAPALBIO > Tarot Garten der Nikki de Saint Phalle

  • So, nun habe ich ein neues Rätsel, das andere wurde ja schnell gelöst.


    Hier ist nochmal ein recht einfaches Rätsel.


    Wer kennt das?
    Wo wurde das aufgenommen und was zeigt es?


    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Es ist nicht in der Gegend von Venedig, aber du kennst die Gegend.
    Es ist auch keine Kunsthallte - Museum schon aber es ist ein besonderes Museum ;) - also nicht nur innen...

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • hallo sylvi,


    dann nehme ich fast an, daß die aufnahme in Giardino dei Tarocchi entstanden ist. da will ich immer schon hin. vielleicht klappt es einmal.


    grüsse


    jürgen

  • :401: Volltreffer Jürgen!!


    Das Bild wurde im Tarot Garten der Nikki de Saint Phalle in Capalbio/Toskana aufgenommen.


    https://www.nikidesaintphalle.com/germanFrameset.html



    Mein Mann sitzt am Tisch des Esszimmers in der großen Kaiserin auch Sphinx genannt. Nikki de Saint Phalle lebte in dieser Figur und arbeitete dort an den weiteren Figuren des Tarots.



    Ich habe gerade einen Bericht über den einzigartigen Giardino dei Tarocchi in Arbeit, vielleicht inspiriert Dich dieser dann, doch bald mal hinzufahren. Es lohnt sich sehr meiner Meinung nach - ich war schon zwei Mal dort und werde auch eine weiteres Mal hinfahren wenn ich wieder in der Toskana bin.



    Ergänzung: Ja Elke - Du hast es auch gefunden! Ich dachte mir gleich, daß Du dich an meinen Tipp von damals erinnerst :)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Och, liebe Sylvi,


    jetzt hab ich schon das 2. von dir versemmelt. Ich muss nämlich auch bei diesem Wetter war für meinen Corpus tun.
    Heut war es allerdings erschreckend frisch auf dem Rad.


    Aber das Schönste am Radfahren ist derzeit die wohlige Badewanne. lach


    bis bald
    Helmut

  • Lieber Helmut,


    meine Rätsel sind viel zu leicht zu lösen :( - diese Rätselrater sind einfach zu schnell und nutzen natürlich die Chance, wenn so ein weiterer Ratefuchs wie Du mal "aushäusig" ist :-). Du hast dafür Deinen Körper gestählt, der Geist musste eben warten ;) *lach*

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.