F0825_Languedoc: ARGELES SUR MER > Windrose

  • hallo frankreichfreunde und -kenner!


    wo bleibt die endgültige lösung des rätsels? war noch keiner von euch in der region argeles sur mer? selbst wenn man dort bereits seinen urlaub verbracht hat, dann ist der ort und die gegend doch viel zu schade, nur am strand herumzuliegen. ich war schließlich auch zu fuß unterwegs.


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Jürgen- manchmal gibt es an solch einem schönen Tag wie heute ( bei Föhn und 15 Grad) anderes als vor dem PC zu sitzen :wink:


    Wie wahr , wie wahr, liebe Elke,


    da hat Jürgen heute Pech gehabt.


    Übrigens geht ja da sogar angeblich ein Jakobsweg aus Perpignon hinaus. Und dann nach Spanien.
    Aber ich war ja damals selbst in Perpignan, einmal mit dem selbst geflogenen Flieger und dann von Andorra aus .


    Es gibt da so viele Höhepunkte, allein schon hinüber zum Pass Le Perthus. Aber so weit geht er ja nicht, lach.


    Sorry, Jürgen auch ich habe heute ausnahmsweise einen Spaziergang gemacht, war irre schwer , auf eisglatten Gehwegen um den Deininger Weiher herum zu wandern.


    Elke ist sicher schon irgendwo in der Nähe, denn auch diese Seite hatte ich, aber da fehlt die Windrose.
    Es gibt ja auch den 2005 fertig gestellten Coastatrail. Der mit 12 Platten von Informationen in vielen Sprachen , darunter Katalanisch markiert ist.


    Bilder dazu habe ich nicht entdeckt.


    Bis bald
    Helmut

  • Hab schon Wanderwege entdeckt: Küstenpfad oder Naturschutzgebiet- ist es einer von beiden?


    hallo elke,


    glückwunsch zur lösung des rätsels! küstenpfad kann man gelten lassen. man geht hierzu am ortsteil Le Racou, der sich südlich von argeles befindet entlang auf den angrenzenden hügel. dort befindet sich die windrose, die die regionalen winde aufzeigt. nach norden kann man auf dem bild links die ferienhaussiedlung Le Racou sehen, anschließend den yachthafen und am linken oberen bildrand in ca. 5 km entfernung argeles. der hauptstrand von argeles befindet sich nördlich des yachthafens. der strand rechts im bild ist ein kleiner geheimtipp. grober sand und es geht verhältnismäßig steil ins wasser. der wanderweg führt nach ca. 1 stunde zum nachbarort Collioure.



    vielen dank fürs mitmachen sagt


    jürgen

  • ...da hat Jürgen heute Pech gehabt...


    hallo helmut,


    jürgen hat heut nachmittag pech gehabt, weil er im rahmen einer indoor-veranstaltung das neue logistikzentrum von amazon in graben besichtigen durfte. leider war fotografieren nicht erlaubt. ein wahnsinn, wie jetzt, in der saure-gurken-zeit nur 1600 menschen pakete aufmachen, waren zusammenstellen und wieder verpacken, so daß bei bestellungen aus deutschland das paket am nächsten tag beim kunden ist.


    morgen gehts brot backen bei freunden im garten. mal sehen, was das wird. und übermorgen gehts nach MOD auf den prälatenweg. aber das helmut, ist dir ja ein begriff...:401:


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.