Wo steht diese Kirche?
0812_Bayern: KIRCHSIEBNACH > Katholische Pfarrkirche Sankt Georg
-
cabrio -
18. Februar 2012 um 17:41 -
Unerledigt
-
-
Also , davon gibt es eine Menge , dieser kleinen Landkirchen.
Frage wegen Eingrenzung: Oberbayern?Helmut
-
Auch ich bin davon überzeugt, dass es eine der mehreren tausend Kirchen mit Zwiebeltürmen in Bayern ist und tippe auch auf Oberbayern - den westlichen Teil ( d.h. westlich der Isar)
Gruß,
Elke -
Eine kleine Hilfe gebe ich natürlich.
Die Kirche liegt in einem Bayerisch-Schwäbischen Landkreis.
-
Die kleine Hilfe sieht so aus:
Da er einen großen Teil des schwäbischen Siedlungsgebietes umfasst, der heute zu Bayern gehört, wird er landläufig auch Bayerisch-Schwaben genannt.
Der Regierungsbezirk Schwaben umfasst vier kreisfreie Städte und zehn Landkreise:
Kreisfreie Städte [Bearbeiten]
Landkreise [Bearbeiten]
In diesem Gebiet gibt es sicher 1000 Kirchen und Kapellen.
Also nächster Schritt:Welcher Landkreis, kreisfreie Stadt wird wohl nicht in Betracht kommen.
Bis bald
Helmut -
Also gut, überredet.
Landkreis Unterallgäu.
Ps: Ich denke der Jürgen war dort sicher schon mit dem Fahrrad.
-
guten morgen anton,
dann überlege ich mal, wo ich von meinem wohnort aus schon überall im benachbarten unterallgäu mit dem rad war: markt wald, ettringen, ober- und unterrammingen, (kirch)siebnach - oder gehört das noch zu augsburg?, irsingen, türkheim, bad wörishofen, amberg, wiedergeltingen.
weiter nach westen bin ich nur einmal im jahr 2005 auf meiner reise mit dem rad nach frankreich gekommen. damals ging es durch tussenhausen, zaisertshofen, mörgen, schöneberg, breitenbrunn, halden, hörlis, kirchhaslach, babenhausen, kellmünz. dann irgendwo wurde baden-württemberg erreicht. damals mußte ich strampeln und hatte keinen blick für die kirchen am wegrand. wer sich fafür interessiert, kann das ja da nachlesen:
https://www.langerringen-labaco.net/labaco/Archiv_…isebericht2.pdf
aber ehrlich gesagt, ich hab keine ahnung, wo antons kirche steht. nach der auflösung des rätsels werde ich sicher sagen: ja klar, hätte ich doch wissen müssen, aber jetzt...
einen schönen sonntag wünscht
jürgen
-
Hallo Anton
Wärst du sehr überrascht, wenn ich dir das hier anbiete:
Kath. Pfarrkirche St. Georg, Kirchsiebnach
Viele Grüsse
Viktor -
Hallo Anton
Wärst du sehr überrascht, wenn ich dir das hier anbiete:
Kath. Pfarrkirche St. Georg, Kirchsiebnach
Viele Grüsse
ViktorNein, ich wäre nicht überrascht.
Es würde mich nur interessieren wie du darauf kommst, verrätst du es mir?
Natürlich ist die Antwort richtig.
-
Hallo Anton
Nicht, dass ich da schon mal gewesen wäre...
Es war einfach des Ergebnis einer sehr massiven Internet-Recherche!
Der Nachteil davon ist:
Wo ich jetzt auch hingucke, sehe ich hunderte Kirchen, Kapellen und Klöster vor meinem flackernden Auge, selber schuld...Viele Grüsse
Viktor