1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Spanien
  6. Festland

Ein Tagesausflug nach Gibraltar in Südspanien

• claus-juergen
  • 16. Februar 2012 um 12:44
  • wallbergler
    Gast
    • 22. August 2013 um 14:28

Ganz ehrlich , ich kann mir da nicht so recht helfen. Irgendwie kommt mir das wieder so vor, wie schon oft in der Realität passiert,

wenn sich die Unfähigkeit der Politiker zeigt, versucht man für das Volk ein Ablenkungsmanöver, das die nationalen Gemeinsamkeiten

wieder in Erinnerung rufen soll.

Ganz lieben Gruß
    Helmut

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 5. Juni 2015 um 12:51

:)

Ich habe beim Stöbern durch das Forum entdeckt, dass es auch einen Gibraltar-Beitrag gibt.

Wir hatten 1997 (also schon sehr lange her) eine organisierte Andalusien-Rundreise gemacht.
    Unter anderem war eine Station auch Gibraltar.

Wir hatten vom Ort damals fast nichts gesehen. :( Es blieb leider keine Zeit mehr für einen Bummel durch die Fußgängerzone.
    Es wurde eine Höhle besichtigt und wir wurden dann noch zum Affenfelsen gefahren.
    Das ergänzt sich ja wunderbar, da uns claus-juergen viel vom Ort gezeigt hat. Die Moschee hätte ich mir auch gerne angesehen. Ich habe mal bei Wikipedia nachgelesen: Sie wurde im Sommer 1997 eingeweiht. Insofern war sie gerade fertig, als wir dort die Besichtigungstour hatten.

Morgens vor der Grenzkontrolle:

Die Höhle ist schon vor etlichen 1000 Jahren schon von Menschen bewohnt gewesen.

Nun einige Bilder, die ich auf dem Affenfelsen gemacht habe.

Die Qualität der Fotos hat leider etwas gelitten. Es waren Papierbilder, die wir digitalisiert haben. Wir waren erstaunt, als wir die vielen Fotoalben durchgeblättert hatten, wie viele Farbfotos in einem schlechten Zustand (teilweise verfärbt) waren.
    Nun sind sie wenigsten halbwegs gerettet und eine schöne Erinnerung.

Gruß
    Jofina

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Gast001
    Gast
    • 6. Juni 2015 um 12:55

Da habt Ihr Glück und habt noch rechtzeitig "gerettet"-
    mit Dias ist es leider ähnlich - vielleicht etwas länger, aber nach etlichen Jahrzehnten leidet auch dort die Farbe.

Aber wie "speichern" ?
    Ob in einigen Jahrzenten unsere PCs noch die alten Festplatten lesen können ? Oder die CDs oder DVDs oder Sticks? Mit welcher Technik, welchem Betriebssystem?

Ich habe früher auf den 3.5 Zoll Disketten gespeichert und dachte, das sei sicher. Aber wer hat heute noch ein 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk??

Alternative : Eine Cloud im Internet. Google usw...
    Aber für wie lange?
    Selbst Bildhoster stellen immer wieder ihren Dienst ein.

Wie dauerhaft sind doch die " Bilder"und Schriften der alten Ägypter, gemeißelt in Stein....:wink:

Da haben sich schon Wissenschaflter darüber den Kopf zerbrochen:
    "Daten speichern für die Ewigkeit"
    https://www.spektrum.de/news/wie-speic…wigkeit/1219421

Gruß,
    Elke

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 6. Juni 2015 um 14:58

:)

Hallo Elke,

Ja mit den Farbfotos und den Dias wurde es schon problematisch.
    Die Dias hatten wir uns jahrelang nicht mehr angesehen. Und viele hatten gelitten. :(
    Und bei den Farbfotos war es sehr unterschiedlich. Manche waren total rotstichig, andere waren noch OK. Muß wohl am Labor gelegen haben.

Wir handhaben es jetzt so:

Wir haben unsere Fotos mehrfach gespeichert: auf unseren beiden PCs, auf dem Netbook, auf den Smartphones, auf meinem Tablet und noch auf 2 externen Festplatten (1 Festplatte ist ganz neu). Im Sommer kaufen wir uns wieder neue Geräte (PC, Laptop, Netbook), also wird es wieder neu darauf gespeichert. Ich denke, wenn hier nichts Außergewöhnliches passiert, kann ich alle Fotos bis zum Lebensende behalten.

Sehr beachtlich: Ich habe ganz alte Familienfotos (schwarz-weiß und vom Fotografen gemacht). Die sehen immer noch super aus. :up:
    Die wurden zwar auch digitalisiert, aber die Originale haben wir auch aufgehoben. Die kann dann irgendwann der Enkel bekommen (falls Interesse besteht). ;)

Gruß
    Jofina

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 1

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 14 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 1

Heute war bisher 1 Mitglied online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos