Wo steht diese Statue?
0782_Bayern: DIESSEN > Sankt Georg > Skulptur
-
cabrio -
5. Februar 2012 um 15:24 -
Unerledigt
-
-
Ist das irgendwo in Bayern? In einem Dorf - im Hintergrund evtl. das Dach einer Klosteranlage?
Warum hat man den HL Georg überdacht? Ist die Figur nicht aus Marmor, sondern aus Gips oder aus anderem, etwas weicherem und wetterempfindlichem Material?
Gruß,
Elke -
Es ist nicht Furth im Wald.
Es ist in Bayern, bei einer Klosteranlage aber nicht in einem Dorf.
Aus welchem Material der Georg besteht weiß ich nicht.
-
Zitat
nicht in einem Dorf.
In/bei einer Stadt?Gruß,
Elke -
-
Zitat
Nicht ganz eine Stadt Elke.
Hmm... das versteh ich nicht ganz. Dann ein Kloster einsam in der Gegend?Ich rate trotzdem:
Könnte es in Dießen sein?Gruß,
Elke -
Hmm... das versteh ich nicht ganz. Dann ein Kloster einsam in der Gegend?
Ich rate trotzdem:
Könnte es in Dießen sein?Gruß,
ElkeJa Elke, es steht im Markt Dießen.
Hast du die Statue dort schon mal gesehen?
-
Ich glaubte, mich zu erinnern- aber war mir gar nicht sicher....komisch, dass mich das lange Dach spontan an das Kloster erinnerte ( weiß auch nicht, auf welcher Festplatte meine Dießenbilder sind - ich muss mal suchen)
Steht der Georg oben am Kloster - wenn man den Weg hinunter in den Ort geht?? ( Also nicht auf der Seite des Eingangs zum Münster)Gruß,
Elke -
Ich glaubte, mich zu erinnern- aber war mir gar nicht sicher....komisch, dass mich das lange Dach spontan an das Kloster erinnerte ( weiß auch nicht, auf welcher Festplatte meine Dießenbilder sind - ich muss mal suchen)
Steht der Georg oben am Kloster - wenn man den Weg hinunter in den Ort geht?? ( Also nicht auf der Seite des Eingangs zum Münster)Gruß,
ElkeUnten wenn man beim Polizeirevier zum Kloster hochschaut dann sieht man es. Wir haben aber keinen Weg gefunden der zu der Statue führt. Ich vermute, man kann nur über das Kloster dahin kommen.