1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Afrika
  5. Südafrika

Rund um den Krüger Park

• Huewer
  • 4. Februar 2012 um 22:23
  • Huewer
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 22:23

Liebe Freunde des Forums,

Seit gestern sind wir in Besitz von Flugtickets nach Südafrika. Am 19. Dezember 2012 geht es nach Johannesburg und am 8. Januar von Kapstadt zurück. Jetzt gilt es die Zeit in SA zu planen.

Die Vorfreude möchte ich in Form von ein paar Bilder rund um den Krüger Nationalpark mit euch teilen und Dieter, der es sicherlich kaum noch erwarten kann, die Vorfreude versüßen.

Auf dem Weg von Sabie zum Blyde River Canyon kommt man an den Mac Mac Falls vorbei.

Eine weitere Station ist „Buerkes Luck“. Hier fließen der Blyde River und Treue River zusammen und haben für photogene Auswaschungen gesorgt.

Von der Panorama Straße hat man bei diversen Aussichtspunkten einen wunderschönen Blick auf den Blyde River Conyon.

Und dann sehen wir bereits die erste Giraffe.

Aber nicht im Park, sondern auf dem Hans Merensky Golfplatz, der in unmittelbarer Nachbarschaft
    zum Krüger Park liegt. Man kann nur in Begleitung eines Caddy spielen, der sich mit den Tieren auskennt. Früh morgens kann man auf Löwen treffen, die hierher zum trinken herkommen.
    Entsprechende Bilder sind in der Lobby zu bewundern.

Der Hinweis auf Flusspferde und Krokodile sollte man ernst nehmen.

Jetzt sind wir bereits im Krüger National Park und bewundern eine Elefantenherde, die den Letaba River überquert.

Wenn Elefanten die Straße queren, bleibt man natürlich stehen um das Schauspiel zu genießen.

Hier im Park haben die Tiere grundsätzlich Vorfahrt.

Von der Straße aus sieht man viele Tier. Es ist nicht notwendig die Straße zu verlassen.

Die größte Überraschung erlebten wir kurz bevor wir den Park verließen. Schon von weiten erkannte ich einen Löwen. Das erste Foto wurde noch mit vollem Zoom gemacht.

Danach fuhren wir mit unserem Wohnmobil immer näher heran. Bis wir direkt daneben anhielten. Ein unglaublicher Moment. So nahe waren wir noch nie an einer wild lebenden Löwin. Sie hechelte sichtlich. Wahrscheinlich ruhte sich das Pärchen im Schatten von einer erfolglosen Jagd aus.

Ich hoffe ihr hattet ein wenig Freude an den Bildern und könnt meine Vorfreude verstehen.

P.S.: Von Dieter erwarten wir natürlich viel mehr Bilder.

• Gast001
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 23:01

Das sind unglaublich schöne Bilder!!

**\'6

Gruß,
    Elke

• wallbergler
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 23:26

Da sind dir in der Tat außerordentliche schöne Motive vor die Linse gelaufen oder du hast sie gefunden.
    Wunderbar das Löwenpärchen aus dieser Nähe.

Und erst das schöne Wetter beim Blyde River Canyon. Da hatte ich Probleme mit dem Nebel und auch die Kamera war seinerzeit noch nicht so gut.
    sieh bitte selbst , am Ende des 6. Teils

Südafrika

Lieben Gruß
    Helmut

• Huewer
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 23:35

Helmut, natürlich habe ich auch diesen Teil deiner SA-Tour gelesen.

Beim Wetter hat man entweder Glück oder es läuft nicht ganz so gut. Wichtiger ist, das man das Gefühl mit nach Hause nimmt, eine großartige Landschaft live erlebt zu haben.

• Olifan
    Gast
    • 5. Februar 2012 um 09:23

Hallo Bernd,

es scheint wohl recht aussichtsreich zu sein, dass man die Tiere des Parks tatsächlich auch vor die Linse bekommt. Helmut hatte ja auch etliche mit der Kamera schön eingefangen. Wobei dieser Moment der Nähe zu einem Löwen bestimmt etwas ganz Besonderes ist.

Wir haben den Link des Krüger-Nationalparks an unsere Freunde weitergeleitet, die im Januar in SA waren und uns noch eine ausführliche Berichterstattung ihrer Eindrücke und Fotos schuldig sind.

Grandiose Aufnahmen einer faszinierenden Region hast Du uns hier gezeigt. Danke!

Liebe Grüsse
    Albert + Gabi

• Huewer
    Gast
    • 5. Februar 2012 um 10:35
    Zitat von Dieter

Buerckes Luke z. b. diese grandiosen Auswaschungen werde ich mit sicherheit sehen ( stehen bei mir im Angebot )und auf die freue ich mich schon mal

Dieter, hier kann man so viele Fotos machen, das es zu einem eigenen Thread reicht. Ich freue mich schon auf deine Bilder.

Grüße

Bernd

• Huewer
    Gast
    • 5. Februar 2012 um 10:41
    Zitat von Olifan

Wir haben den Link des Krüger-Nationalparks an unsere Freunde weitergeleitet, die im Januar in SA waren und uns noch eine ausführliche Berichterstattung ihrer Eindrücke und Fotos schuldig sind.

Ich hoffe doch, das ein entsprechender Bericht auch hier in unserem Forum landet! Bitte leistet entsprechende Überzeugungsarbeit.

Grüße

Bernd

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 8

Benutzer online 0

zur Zeit sind 42 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 8

Heute waren bisher 8 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos