Rundgang um den Stimmersee bei Kufstein

  • Liebe Foris,


    Bei meinem Radausflug auf den Pendling, ein Berg bei Kufstein , siehe hier


    Pendling


    habe ich auch diese Aufnahme gemacht. Den unten liegenden Stimmersee.



    Und so zog es mich heute ins winterliche Tirol.



    Ca. 5km nach Kufstein Richtung Westen fahrend gelangt man zum Stimmersee. Die Aufnahme vom Pendling lässt im Sommer schon ahnen, wie sich dieses kleine Naturjuwel im winterlichen Kleid zeigt.
    Man kann die offizielle Auffahrt zum Gasthof am See nehmen oder 1km weiter eine steile Str.
    zu einer Art Appartementhäuser. Genau konnte ich das nicht zuordnen, waren doch die Hütten gewaltig eingeschneit.


    Von dort ,nach der Auffahrt zu einem Mini Parkpl. für 4 Auto, marschierte ich um den See herum.




    Es gab einen kleinen Wegweiser





    Und einen arg schmalen Pfad für dicke Winterschuhe, aber ich musste mich einfach wegen meinem Kreuz bewegen.




    Über ein Bruckerl, bitte nicht abrutschen



    Am Bach entlang





    Führte der Weg zunächst zum weniger begangenen Nordseite (blieben wohl alle im Gasthof hängen).





    Bis zum Gasthaus und weiter auf der Südseite auf nicht so ausgetretener Spur mit größerer Schneehöhe , vorbei an zwei eingeschneiten Badestegen.





    Zum lieblichen Pavillon, mit verklebten Sichtschutz, siehe Bilderrätsel .



    Rätsel





    Hier war die Sicht dann frei hinauf zum Pendling Haus.







    Der Rundgang endete schließlich am Westende, tiefverschneit.








    Und gab noch einen herrlichen Landschaftstupfer frei.





    Ein weiterer Glücksmoment der in diesem Winter, gar nicht so weit weg, beschert wurde.
    Und so gab es sogar noch auf der Heimfahrt durch das romantisch verschneite
    Landl traumhafte Eindrücke.






    Euer
    Wallbergler

  • Das ist gar nicht so weit weg von uns- und auf dem Weg nach Mariastein haben wir auch schon das Hinweisschild zum Stimmersee gesehen.


    Aber ich war noch nicht dort- offensichtlich ist es ein lohnendes Ziel! Auch zu anderen Jahreszeiten.


    Danke für den Tipp, Helmut!
    Das ist ein schöner Bericht mit schönen Winterbildern! Danke!


    Gruß,
    Elke

  • Sehr schöne Zuckerlandschaft. Ich werde demnächst mit meiner Schwester in der Gegend sein, weil sie da ein neues Zuhause sucht. Wenn wir Zeit haben, werden wir auch mal die Landschaft erkunden und da haben wir gleich einen Anlaufpunkt. Ich freu mich, dass sie in eine so schöne Gegend zieht ...

  • Sehr schöne Zuckerlandschaft. Ich werde demnächst mit meiner Schwester in der Gegend sein, weil sie da ein neues Zuhause sucht. Wenn wir Zeit haben, werden wir auch mal die Landschaft erkunden und da haben wir gleich einen Anlaufpunkt. Ich freu mich, dass sie in eine so schöne Gegend zieht ...


    Danke dir, da können wir dann hoffen, dass du aus der Gegend einiges zum Besten geben kannst.


    Lieben Gruß
    wallbergler

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.