1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bilderrätsel Texträtsel Bildthemen
  4. Rätselforum
  5. Italien

0769 PUNTA FIAMES > Klettersteig

• vadda
  • 21. Januar 2012 um 11:30
  • Unerledigt
  • vadda
    Gast
    • 21. Januar 2012 um 19:45

Der Monte Cristallo ist auf dem Bild zu sehen, da erkenne ich in dir aber schon wieder den Experten.

Gruß,
    Klaus

Halt, muss mich revidieren: Im Bild ist der Punta Sorapiss (ich bin vielleicht ein komischer Experte)

• wallbergler
    Gast
    • 21. Januar 2012 um 20:11

Dann müsstet ihr eigentlich den Normalweg vom Kar Fond di Rusecco über die Südostflanke marschiert sein.Mehr wüsste ich jetzt nicht mehr.
    Lieben Gruß
    Helmut

• vadda
    Gast
    • 21. Januar 2012 um 20:19

Nein Helmut, da liegst du falsch. Morgen geht es weiter, da zeige ich dir dann auch, wie Irmgard hier am Boden liegt und die Karte studiert.
    Ich habe heute meinen sportlichen Tag - nach Biathlon und Fußball ist jetzt endlich Handball an der Reihe!

Gute Nacht,
    Klaus

• wallbergler
    Gast
    • 21. Januar 2012 um 20:58

Also da stimmt was nicht, Klaus, denn der Blick geht einwandfrei, so meine ich wenigstens von Nord nach Süd.
    Links unten ist Cortina.

Und die Wand kann dann nicht vom Punta Sorapis (mit einem s, hihi) sein, denn dann wäre der Berg in deinem Bild rechts vom Fotografen aus.

In der hinten liegenden Quergruppe am mittleren Gipfel ersichtliche Übereinstimmung.
    Dieses Bild habe ich beim Skifahren von der Tofana aus gemacht. Also weiter links liegt die Christallo Gruppe.!!!!!

Mir scheint der mittlere der drei Berge ist der Sorapis. Und die Spitze dahinter der Antelao.

LG
    Helmut

• vadda
    Gast
    • 22. Januar 2012 um 13:26

Mit der Nennung des Monte Cristallo und der nachträglichen Korrektur habe ich wohl für Verwirrung gesorgt. :sorry:

Auf beiden Bildern sehen wir den Punta Sorapiss (beide Schreibweisen sind richtig Helmut; wenn du mal am Einstieg eines Klettersteiges schnüffelst, dann würdest du auch die Schreibweise mit Doppel-S bevorzugen :14w:).

Irmgard, mit der ich noch nicht auf diesem Berg war zeigt uns diesen aber hier auf der Karte.

Der Weg ist auch etwas mühsam; wer genau hinschaut: hier in der Bildmitte suchen meine Söhne nach dem Weg während vadda noch knipst.

Gruß,
    Klaus

• wallbergler
    Gast
    • 22. Januar 2012 um 15:41
    Zitat von vadda

Auf beiden Bildern sehen wir den Punta Sorapiss (beide Schreibweisen sind richtig Helmut; wenn du mal am Einstieg eines Klettersteiges schnüffelst, dann würdest du auch die Schreibweise mit Doppel-S bevorzugen :14w:).

Der Weg ist auch etwas mühsam; wer genau hinschaut: hier in der Bildmitte suchen meine Söhne nach dem Weg während vadda noch knipst.

Allen Respekt, mein Lieber, und die von dir gewählte "nasse " Variante trifft dann allerdings zu, lach.

Lieben Gruß
    Helmut

• vadda
    Gast
    • 11. Februar 2012 um 10:45

Ich bin da noch die Lösung des Rätsels schuldig: Die Frage war: "Auf welchem Weg haben wir vor 15 Jahren welchen Gipfel erklommen um die Aussicht auf welchen Ort zu genießen?"

Es ist ein wunderschöner "Eisenweg", die Via Ferrata Michielli Strobel...

...führte uns auf den Punta Fiames im Pomagagnon-Kamm um uns den Blick auf Cortina d'Ampezzo zu ermöglichen.

Obwohl der Punta Fiames sich mit einer Höhe von 2.252 m den Ampezzaner "Größen" unterordnen muss, steht uns am Gipfel doch die Freude über diesen wunderschönen Klettersteig ins Gesicht geschrieben.

Hier ein Video von der Via Ferrata Michielli Strobel:

[video=youtube_share;ZGzidy8c84I]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Herzliche Grüße,
    Klaus (dessen Herz ob der Erinnerung momentan blutet)

• Huewer
    Gast
    • 12. Februar 2012 um 15:47

Starke Leistung von euch, diese Kletterpartie zu bewältigen!
    Da würden mich keine 10 Pferde hoch kriegen! Bin leider nicht schwindelfrei, von der Anstrengung ganz abzusehen.
    Diese tollen Ausblicke werde ich wohl nie genießen können. Um so dankbarer bin ich, wenn ihr mich virtuelle mitnehmt.

Grüße
    Bernd

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 3

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 33 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 3

Heute waren bisher 3 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos