0769 PUNTA FIAMES > Klettersteig

  • Tut mir in zweierlei Hinsicht leid - einmal, dass ich so spät antworte (weil Fußball lief) und weil es nicht Toblach ist.


    Aber wenn der Ort bekannt ist (und der ist unter Garantie bekannt ;-)) dann ist das Rätsel bald gelöst.


    Gruß,
    Klaus

  • Also die Tofana ist zu weit rechts, verbleibt nur der Monte Christallo.
    Das würde bedeuten über die Südostwand, klettern könnt ihr ja. Hab allerdings leichte Zweifel , denn das Gipfelkreuz
    hier ist weiter unten. Ich such noch.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Der Monte Cristallo ist auf dem Bild zu sehen, da erkenne ich in dir aber schon wieder den Experten.


    Gruß,
    Klaus


    Halt, muss mich revidieren: Im Bild ist der Punta Sorapiss (ich bin vielleicht ein komischer Experte)

  • Dann müsstet ihr eigentlich den Normalweg vom Kar Fond di Rusecco über die Südostflanke marschiert sein.Mehr wüsste ich jetzt nicht mehr.
    Lieben Gruß
    Helmut

  • Nein Helmut, da liegst du falsch. Morgen geht es weiter, da zeige ich dir dann auch, wie Irmgard hier am Boden liegt und die Karte studiert.
    Ich habe heute meinen sportlichen Tag - nach Biathlon und Fußball ist jetzt endlich Handball an der Reihe!


    Gute Nacht,
    Klaus

  • Also da stimmt was nicht, Klaus, denn der Blick geht einwandfrei, so meine ich wenigstens von Nord nach Süd.
    Links unten ist Cortina.


    Und die Wand kann dann nicht vom Punta Sorapis (mit einem s, hihi) sein, denn dann wäre der Berg in deinem Bild rechts vom Fotografen aus.




    In der hinten liegenden Quergruppe am mittleren Gipfel ersichtliche Übereinstimmung.
    Dieses Bild habe ich beim Skifahren von der Tofana aus gemacht. Also weiter links liegt die Christallo Gruppe.!!!!!


    Mir scheint der mittlere der drei Berge ist der Sorapis. Und die Spitze dahinter der Antelao.


    LG
    Helmut

  • Mit der Nennung des Monte Cristallo und der nachträglichen Korrektur habe ich wohl für Verwirrung gesorgt. :sorry:


    Auf beiden Bildern sehen wir den Punta Sorapiss (beide Schreibweisen sind richtig Helmut; wenn du mal am Einstieg eines Klettersteiges schnüffelst, dann würdest du auch die Schreibweise mit Doppel-S bevorzugen :14w:).


    Irmgard, mit der ich noch nicht auf diesem Berg war zeigt uns diesen aber hier auf der Karte.




    Der Weg ist auch etwas mühsam; wer genau hinschaut: hier in der Bildmitte suchen meine Söhne nach dem Weg während vadda noch knipst.



    Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.