Nu mal etwas schwieriger aber für unsere Italienspezialisten sicher kein Problem.
Auf welcher Passhöhe befinde ich mich hier, wie heißt der Pass.
Nu mal etwas schwieriger aber für unsere Italienspezialisten sicher kein Problem.
Auf welcher Passhöhe befinde ich mich hier, wie heißt der Pass.
Also da hast jetzt aber ein Ei gelegt.
Frage: In den Zentral Dolomiten oder Sextener Dolomiten? Ist der Felsblock der Monte Christallo?
LG
Helmut
Es ist in den Zentral Dolomiten.
Der Felsen ist nich der Monte Christallo
Also das ist sicher eine "Uraltaufnahme" , denn ich bin den Pass schon gefahren. Müsste mich sehr täuschen,
den die Str. geht von Cortina D`Ampezzo kommend am Falzaregopass vorbei hinunter zum
auf dem Bild gezeigten Valparolapass. Übrigens bin ich parallel vom Lagazui hinunter nach Cassian mit den Ski gefahren.
Müsste mich schon schwer täuschen, aber der Felsblock hat mich irritiert.
LG
Helmut
Das ist genau richtig erklärt Helmut, das einzige was nicht stimmt es ist keine Uraltaufnahme sondern von 2006.
Wir sind schon alle Pässe in den Dolomiten gefahren auch die Pässe auf der anderen Seite wie Stilfserjoch und den Gavia. Das ist der einzige Pass den meine Frau nicht mehr mitfahren will. Alles nur nicht den Gavia sagt sie immer.
Gratuliere Helmut.
Sorry, kam mir so vor, weil so bräunlich, egal.
Sag mal, ist der Gavia oben jetzt schon geteert? Ist ja die Verbindung zum Adamello, da war meine Cilli schon oben. (3500m).
Aber deine Bilder werden schon schwer.
Bis bald
Helmut
Helmut der Rätselkönig
Sorry, kam mir so vor, weil so bräunlich, egal.
Sag mal, ist der Gavia oben jetzt schon geteert? Ist ja die Verbindung zum Adamello, da war meine Cilli schon oben. (3500m).
Aber deine Bilder werden schon schwer.
Bis bald
Helmut
Der Gavia ist geteert aber halt einspurig was bei Gegenverkehr problematisch ist, vor allen wenn man außen fährt und rangieren muß und der Beifahrer in die Tiefe blickt. Da geht es dann nicht nur ne Almwiese runter sondern man blickt von oben bis ins Tal, da hat meine Frau Panik bekommen.
, da hat meine Frau Panik bekommen.
Kein Wunder, da gibt es in Innervillgraten oder kurz vor Mayrhofen (Richtung Brandberg hinauf) genau solche Situationen. Zwar nicht so hoch, aber 500m direkt hinab extrem steile Hangwiese ist auch irre.
Tapfer, tapfer
LG
Helmut