1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Deutschland
  5. Bayern

Spaziergang am Deininger Weiher b. München

• wallbergler
  • 3. Januar 2012 um 19:43
  • wallbergler
    Gast
    • 3. Januar 2012 um 19:43

Liebe Foris,

wir waren heute mit der kleinen Lina auf einem Spaziergang am Deininger Weiher, der ca. 30 km südlich von München liegt.

Dieser Moorweiher ist das Ausflugsziel schlechthin. Früher waren hier sogar die Fußballspieler des TSV 1860 um Kraft zu tanken.
    Allerdings verzichteten wir bei unserem Rundgang auf die damals von den Spielern gehassten Bleiwesten, lach.

Schade ist, dass im Augenblick das Restaurant saniert werden muss, weil der letzte Pächter aus nicht nachvollziehbaren Gründen ein Chaos hinterließ, in dem er sogar Einbauten abbaute, darunter komplett einen wunderbaren großen Kachelofen.

Ja , so etwas gibt es heutzutage vermehrt.

Gott sei Dank hat sich der Besitzer trotz des enormen Schadens von rd. 200 000€ nach Zeitungsberichten,
    aufgerafft, dieses Landschaftsjuwel wieder mit einem adäquaten Restaurant Betrieb zu versehen.

Und so war heute in der Nähe des Hauses ein schnelles Weitergehen erforderlich, um den lauten Sanier-u. Aufbauarbeiten zu entgehen.

Aber schon nicht weit dahinter konnte man in die sprichwörtliche Idylle eintauchen.

Inspiriert wurde ich durch den herrlichen Beitrag von Irmgard und Klaus. Deshalb suchte ich den Weiher mit einem Struktur ähnlichen Zauberwald (darunter echte Tannen, vorl. Bild) auf.

Diesmal lasse ich gerne die Bilder sprechen:

Viel Spaß

wallbergler

• Gast001
    Gast
    • 3. Januar 2012 um 22:18
    Zitat

Inspiriert wurde ich durch den herrlichen Beitrag von Irmgard und Klaus

Was unser Forum nicht alles bewirkt! :wink:
    Auch Dir sind sehr schöne Naturfotos gelungen ( Vaddas geliebte "Froschperspektive" hat was für sich - für Fotografen, die ein Display mit Bildvorschau haben, natürlich viel bequemer als für Leute mit Digicamsucher , die sich immer ( wörtlich genommen) auf den Bauch legen müssen.

Was mich wundert: es gab auf dem Deininger Weiher noch eine Spur einer Eisdecke! Bei den derzeitigen Temperaturen!

Sehr schön , Helmut ! Danke!

Gruß,
    Elke

• vadda
    Gast
    • 3. Januar 2012 um 22:42
    Zitat von wallbergler

...Inspiriert wurde ich durch den herrlichen Beitrag von Irmgard und Klaus.

Das war uns gar nicht bewußt, dass wir einen solchen Einfluss haben. :14:

Du hast hier eine wunderschöne Landschaft abgelichtet, was fehlt ist nur der Schnee, wo wir doch Winter haben. Ich denke gerade daran, dass in München der Ski-Weltcup wegen Schneemangel ausgefallen ist und wir im "schneesicheren" Ruhrgebiet vor wenigen Tagen beim WTC-Biathlon auf Schalke dabei sein durften. :roll:

Du schreibst, "der Moorweiher ist das Ausflugsziel schlechthin" - aber es sicherlich für euch auch wohltuend, dass anscheinend kaum Leute unterwegs waren. So lieben wir es!

Danke für dein Inspiration, wir sollten auch mal wieder in die Natur!

Libe Grüße,
    Irmgard und Klaus

• wallbergler
    Gast
    • 3. Januar 2012 um 23:22
    Zitat von Dieter

vorweg schon mal ,, Die kleine Lina ist ja sowas von putzig !**\'6

Danke Dieter, die kennt ihr ja, gehört den Nachbarn , wir können sie dann verwöhnen, wenn sie was zu erledigen haben.

Zitat von ELMA

Was mich wundert: es gab auf dem Deininger Weiher noch eine Spur einer Eisdecke! Bei den derzeitigen Temperaturen!

Danke, das hat uns auch überrascht, aber es liegt in einer großen Senke, man sieht ja auch dass Eis auf dem Weiher war.

Zitat von vadda

Das war uns gar nicht bewußt, dass wir einen solchen Einfluss haben. :14:

Du hast hier eine wunderschöne Landschaft abgelichtet, was fehlt ist nur der Schnee, wo wir doch Winter haben. Ich denke gerade daran, dass in München der Ski-Weltcup wegen Schneemangel ausgefallen ist und wir im "schneesicheren" Ruhrgebiet vor wenigen Tagen beim WTC-Biathlon auf Schalke dabei sein durften. :roll:

Du schreibst, "der Moorweiher ist das Ausflugsziel schlechthin" - aber es sicherlich für euch auch wohltuend, dass anscheinend kaum Leute unterwegs waren. So lieben wir es!

Danke für dein Inspiration, wir sollten auch mal wieder in die Natur!

Libe Grüße,
    Irmgard und Klaus

Danke, es ist halt so wenn man verzaubert wird.
    Nun, im Gegensatz zum Biathlon auf Schalke war das kein Kunstschnee, hihi.

Und der Parkplatz war proppenvoll, aber es ist ein weitläufiges Waldgebiet dabei. Und wo der Krach war, sind sie alle geflüchtet. Und wir waren doch erst spät Nachmittag dort, also wieder mal antizyklisch, lach.

Der Schnee kommt schon noch, da bin ich sicher.

LG
    Helmut

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 6. Januar 2012 um 00:21

Hallo Helmut,

mir geht's wie Dieter - solche Spaziergänge liebe ich, Hunde und Kamera mitnehmen und dann diese Kleinode besuchen (so wie im Herbst der Zauberwald in Bernau/Schwarzwald - der Bericht ist ja auch durch solch ein "Hündle-Ründle" ;) entstanden )

Schöne stimmungvolle Bilder und die Lina die Süße ist auch auf Ihre Kosten gekommen :)

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• cabrio
    Gast
    • 6. Januar 2012 um 00:39

Von solchen Spaziergängen kann ich momentan nur träumen.

Danke Helmut das du mich mitgenommen hast.

Ich hoffe das ich zur Pilzsaison wieder in meinen geliebten Wald gehen kann.

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 2

Benutzer online 0

zur Zeit sind 30 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 2

Heute waren bisher 2 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Mondumrundung

Tom 14. April 2026 um 01:14
  • 1925 alter Seilbagger am Kaisersee bei Salgen im Unterallgäu

Steffi 10. April 2026 um 13:21
  • Toni und seine alte Schmiede in Kitzbühel

claus-juergen 10. April 2026 um 12:20
  • es grünt und blüht bei uns im Garten

claus-juergen 9. April 2026 um 21:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14