1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Aus nah und fern
  4. Nachdenkliches, Lustiges und was uns sonst noch auffiel

Habt Ihr das auch gesehen? - War's ein Wunder in der Christnacht?

• tosca
  • 25. Dezember 2011 um 01:28
  • wallbergler
    Gast
    • 25. Dezember 2011 um 23:10

Nein Sylvi,

leider hab ich es da herunten in Bayern nicht gesehen. Schade eigentlich.

Es war ja, wie ich frühzeitig darauf hinwies, nach dem Spiegelartikel die Sojus. Egal, du hast natürlich recht, ein bisschen träumen ist gerade an so einem Tag dann schon erlaubt, weil der Zufall (hätte ja auch Wolken verhangen sein können) es wollte.

Lieben Weihnachtsgruß
    Helmut

• stoevchen
    Gast
    • 25. Dezember 2011 um 23:16

Ich hab das Ereignis leider auch nicht gesehen, hab nur durch Zufall davon gelesen. Anhand von den Erzählungen und den Bildern hätte ich es aber auch gern gesehen, ich glaub, da hab ich was verpasst *sigh*

Grüßi, stoevchen

• Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 25. Dezember 2011 um 23:32

Seht es doch mal so, es war zwar die Sojus, aber gerade am Heilgen Abend, und dann so schön leuchtend.
    Also doch ein kleiner Wink vom ....naja, das ist dann eine andere Geschichte.

Ich les drüber nix mehr, ich denk mir meinen Teil, jeder soll es so sehen wie er es mag. Denn eines ist eh klar, die wirkliche "Wahrheit" erfahren wir nie!

Schöne Grüße

Tom

• cabrio
    Gast
    • 26. Dezember 2011 um 00:57
    Zitat von ELMA

Du urteilst sehr hart über meine Einstellung :x ( Und die Sache mit dem Polarlicht war damals bewiesen)
    - aber bevor wir uns hier auf irgendwelche Verschwörungstheorien einlassen, sollten wir doch Experten/ Wissenschaftler hören/ lesen (und damit meine ich nicht "Volksvertreter", wie Du schreibst)

vor weniger als 1 Stunde gab die ESA eine Erklärung ab
    https://www.hr-online.de/website/rubrik…cument_43515019

Gruß,
    Elke

Das hast du ganz falsch verstanden Elke.

Ich urteile nicht über deine Einstellung sondern über die angeblichen realistischen Erklärungen von Institutionen die vom Staat bezahlt werden. Dazu gehört im übrigen auch die ESA.

Die Fachleute wie du sagst, das sind für mich so Leute wie Jeff Masters von Wonderground der unabhängig ist und z.B. mit seinen Einschätzungen von Zugrichtungen von Hurricanes nachweislich weitaus besser ist als die Staatliche NOA. Dieser Jeff Masters und seine angesehenen Wissenschaftler haben bereits mehrmals in der Karibischen See Polarlichter gesehen die im Zusammenhang mit dem Einsatz von HAARP stehen.

Im übrigen hat bei dem letzten Absturz eines Raumfahrzeuges vor ein paar Wochen nur Wonderground aufgeklärt wieviel Plutonium an Bord ist und was bei einem Eintritt in die Erdatmosphäre damit passiert. NASA und ESA hat das heruntergeredet weil denen vorgegeben wird was sie sagen dürfen.

Wie im Fall Monsanto hat man gesehen wie mit Fachleuten die die Öffentlichkeit informieren wollten verfahren wird. Die von unserem Staat geförderten Institute hat sie gefeuert. Da kam auf ARTE ein ganz interessanter Bericht welche Leute so auf der Lohnliste von Monsanto stehen.

• Gast001
    Gast
    • 26. Dezember 2011 um 11:41
    Zitat von cabrio

Das hast du ganz falsch verstanden Elke.

Vermutlich habe ich das , Anton!

Ich denke, wir sollten dieses Thmea nicht erweitern auf Horrorszenarien. (Öffne doch mal ein eigenes Info - Thema zu HAARP - so wie Du es mit fracking schon mal gemacht hast - das war interessant)

Ich möchte es jetzt so sehen, wie tosca und andere unserer User:
    ein ungewöhnliches Ereignis, das ausgerechnet am Heiligen Abend stattfand ( egal welche Erklärung letztlich richtig war)

Tosca hat ja die Überschrift gewählt:

Zitat

War's ein Wunder in der Christnacht?

- das zeigt, dass das Ereignis emotional doch viele berührt hat und den einen oder anderen, der es gesehen hat, zumindest kurz an den Kern des Weihnachtsfestes erinnert hat.
    Gegen dieses Erlebnis kamen sicher die tollsten Weihnachtslichterdekos in den Städten nicht an - schade, dass ich es nicht gesehen habe.

Gruß,
    Elke

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 4

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 17 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 4

Heute waren bisher 4 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Besichtigung der Futtertrocknung Lamerdingen

claus-juergen 5. Juli 2025 um 17:09
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 4. Juli 2025 um 13:21
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 3. Juli 2025 um 21:59
  • Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

claus-juergen 3. Juli 2025 um 11:52
  • OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs