Adventkalender 2011

  • Diesmal gibts einen etwas anderen Adventkalender.


    Aber er wird glaube ich um nichts uninteressanter als letzes Jahr.


    Er ist aktiv als eigenes Forum, ein paar Foren unterhalb von diesem.


    Ihr könnt gerne zum jeweiligen Tag dann auch eine Antwort posten.


    Ausserdem präsentiert sich das Advent-Forum in einem ganz anderen Style.



    Ihr könnt gerne schon mal reingucken, und mal einen Tag ausprobieren. :p


    UND? Ihr könnt sogar eigene Themen eröffnen, welche natürlich zum Advent passen müssen, und auch alle sehen dürfen!

  • Wie jedes Jahr geht auch die 24 tägige Adventzeit zu Ende, und damit der Adventkalender, soweit man einen hatte.


    Unsrer war diesmal etwas anders als letztes Jahr, hoffe aber er hat so halbwegs gefallen.


    Vorallem, was ich super fand, er war eigentlich von vielen Usern gestaltet, nicht etwa von mir alleine.


    Ihr habt ihn mit euren schönen Reise/Ausflugs/Weihnachtsgeschichten gefüllt.


    Vielen Dank dafür. Danke aber auch für die vielen "Danke" und Danksagungen am 24.



    Jetzt wo es zu Ende ist, habe ich jedes Thema demjeweiligen Benutzer zugeordnet, von dem der Bericht kam.


    Das ist jetzt mal fertig, bis zum Jahresende wird der Kalender noch so zu sehen sein, danach verschiebe ich jedes Thema in das jeweils passende Forum.


    Wer seinen Bericht nicht öffentlich zeigen möchte, soll es mir bitte vorher mitteilen. Dann verschiebe ich das in die Kat. für reg. User.
    Wer es ganz gelöscht sehen möchte, bitte ebenfalls per PN mitteilen.


    Meine Zusätze wie "Tag sowieso, präsentiert von sowieso usw." lösche ich aus den Themen raus. Was bleibt, ist im Titel der Hinweis, das es mal im Kalender war.

  • Heute ist der 25.12. - und der Adventskalender findet natürlich keine Fortsetzung mehr.
    Schade.
    Es war eine sehr schöne Idee von Dir,Tom, diesen Kalender so zu organisieren und so zu gestalten.
    Dafür ein herzliches DANKE.


    Danke auch all jenen, die den Kalender mitgestaltet haben mit Bildern, Texten, Geschichten, Gedichten und Links zu Musikbeiträgen.
    Für mich war das eine Bereicherung der Adventszeit!
    Ich habe mich täglich darauf gefreut ( auch wenn ich in den letzten 4 Wochen nicht immer in der Lage war, darauf zu antworten). Es war sehr schön zu sehen, wie sich manchmal zu einem Thema weitere passende Beiträge gesellten und Gedanken und Vorweihnachtstimmung vertieften.


    Es war ein lebendiger, in vielerlei Hinsicht oft aktueller Kalender!


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Tom,


    auch ich fand es eine tolle Idee und die Umsetzung ist Dir sehr gut gelungen.
    Etwas schade ist, daß der Kalender dann in der Form nicht mehr in einem Archiv zu finden ist. Wäre das nicht möglich, den so zu belassen, und nur die Reiseberichte bzw. die von den Weihnachtsmärkten usw. rauszukopieren und in die entsprechenden Rubriken einzufügen?
    Wäre nur mal so eine Idee.....

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Vieles ist möglich Sylvi, auch das was du ansprichst.


    Natürlich kann ich den Kalender so lassen und archivieren, und trotzdem alle besagten Themen verschieben. Ich kann jedes Thema vervielfachen hier.
    Aber nur für reg. User würde das Archiv sein dann.


    Mal sehen was Elke dazu sagt. Aber Danke schon mal für deine Anregung.

  • Liebe Foris,


    ich möchte hier auf meine Weise dem Adventskalender mit einem kleinen, aber , wie ich meine, herrlichen Gag nachweinen, der uns aber das echte Leben offenbart:


    Diese kleine Geschichte wurde in den Weihnachtstagen im Radio Salzburg erzählt, ich versuche sie leicht abgewandelt, aber im gleichen Sinne darzustellen:


    In einem Frisör Laden wurde vor Weihnachten die Kundschaft nur vom Meister bedient. Als die erste Kundin zahlen wollte, sagte der Meister, sie müsse heute nichts zahlen, da er dies als Weihnacht`s Service ansehe.


    Am nächsten Tag wurde im Frisör Laden eine wunderschöne Baccara Rose als Dank abgegeben.


    Der nächste Kunde, ein Bäcker, war ebenso verwundert, als der Meister beim Zahlen meinte, dies sei ein Weihnacht`s Service und er müsse nichts zahlen.


    Als Dank wurde am nächsten Tag im Laden eine kleine Torte abgegeben.


    Dann kam der nächste Kunde, der Abgeordnete Huber, der ebenfalls darauf hingewiesen wurde, er müsse nichts zahlen, da der Meister dies als Weihnacht`s Service betrachte.


    Am nächsten Tag kamen darauf hin weitere 10 Abgeordnete die den Weihnachtsservice in Anspruch nahmen.


    euer
    wallbergler

  • Mal sehen was Elke dazu sagt..


    Tom, wir haben uns ja abgesprochen - Danke für die Arbeit mit dem "Vervielfachen" ( Kopieren)
    Ich freue mich, dass der Kalender damit weitgehend im Archiv ( intern) bleibt und die landesspezifischen Beiträge dennoch bei den Ländern gesehen werden können.
    Der Aufwand lohnt sich! :up:


    Danke für die Anregung, tosca!


    Gruß,
    Elke

  • Alle Themen sind jetzt aufgeteilt worden in die jeweils passenden Kategorien. (Kopiert)
    Eingereiht jeweils zu den anderen, mit dem letzten Beitrags-datum


    Schnellinfos:


    Schweden
    Südafrika
    Griechenland
    Japan
    Steiermark.
    Vereinigtes Königreich (GB)
    Nur für Reg.
    Bild der Woche
    Aus Europa und der Welt


    Der Adventkalender selbst, ist im ganzen geblieben und wird am Jahresende in die Kategorie "Off Topic - Nur für reg. User" verschoben.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.