Südburgenland Güssing

  • Immer wieder fahre ich gerne in das Burgenland, wo ich meinen ersten Assistenzeinsatz zur Grenzraumüberwachung hinter mir gebracht habe. Güssing und Umgebung ist eine Traum Umgebung die man sehen sollte. Auf meinen Blog unter Ausflüge Österreich findet Ihr einige Fotos mit Beschreibungen.


    mfg

  • Hallo Mario!


    Willkommen in Forum.
    Ich bitte Dich jedoch, nicht nur in Deinen Blog zu verlinken, sondern hier im Forum Schoener Reisen uns an Deinen Reiseerfahrungen teilhaben zu lassen.
    Wir wollen hier nicht nur eine Sammlung von Links, sondern legen Wert auf authentische Beiträge.
    Wegen der Werbung für den Blog: siehe PN


    Gruß,
    ELMA

  • Anni - ich freue mich sehr, dass wir wieder einmal etwas von Dir sehen/lesen!!
    Das Südburgenland ist eine Reise wert! Da bin ich überzeugt ( Ich kenne dank Josef nur einen kleinen Teil der zauberhaften Steiermark)


    Und wenn Du uns etwas über Deine Heimat erzählst, so wirst Du sicher aufmerksame Leser ( Zuhörer ) finden!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Anni!


    Da Du scheinbar vergessen hast, uns Deine herrliche Heimatburg Güssing (ungarisch Németújvár),
    (kroatisch Novigrad), zu zeigen, möchte ich es hier nachholen.


    Urkundlich erstmals erwähnt wurde die Burg 1157.


    König Béla III. ungarischer König aus dem Geschlecht der Arpaden,
    baute die Burg zu einer mächtigen Steinburg aus.


    In der Burg werden immer wieder herrliche Ausstellungen präsentiert.
    Konnte mich schon selbst ein paarmal davon überzeugen.
    Darüber hinaus finden seit 1994 jährlich im Sommer die Güssinger Burgspiele im
    Burghof statt, die an die kulturelle Tradition der Batthyánys anknüpfen.


    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.