Diashow: Ein Spaziergang durch Kastela und Trogir

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von cabrio.

  • Vom 26.09. - 06.10.2011 verbrachten wir 10 wunderschöne Tage in Kastel Stafilic bei unseren liebenswürdigen Gastgebern Angelika und Zeljko.
    Das Wetter war uns diesmal ausgesprochen wohlgesonnen und somit wurde das geplante Ausflugsprogramm rigoros auf einen Ausflug in die Stadt Trogir zusammen gestrichen. Die restlichen Tage verbrachten wir mit Strandleben und Spaziergängen durch und zwischen den 7 kastela's, die - bis auf eine Ausnahme - alle durch eine Promenade bzw. wenig befahrene Nebenstraßen entlang des Meeres verbunden sind.


    Nachstehend ein paar Eindrücke dieser schönen Tage:


    Kastel Stafilic, Kastel Novi und Kastel Stari



    Kastel Luksic



    Kastel Kambelovac, Kastel Gomilica und Kastel Sucurac



    Trogir



    Viel Spaß bei Angucken.:wink:


    (Bei diesen öffentlichen Versionen musste ich leider auf die viel besser dazu passende kroatische Musik verzichten, sondern mich mit der durch youtube zur Verfügung gestellten Musik begnügen. Wir wissen ja - das Urheberrecht.... :blink1:Auf dem heimischen Fernseher erklingen dann Leckerbissen von Klapa Sv. Juraj aus dem Lautsprechern. :grin:)


    Liebe Grüße
    Helga

  • So, liebe Helga,


    jetzt habe ich heuer zum 3. Mal Kastela und Trogir besucht. Höchsten Respekt.


    Auffallend ist deine gelungene Motivwahl, wunderschön. Ich kenne ja die Bilder schon von deiner Homepage, die du jetzt zu Videos aufbereitet hast. Danke für die aufwändige Arbeit.


    In ganz Kastela hast du wirklich jeden laufenden Meter fotografiert. Begleitet vom Kozjak und zum Schluss im Hintergrund das Mosorgebirge.


    Vielen Dank Helga


    fürs Einstellen


    Lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Danke Helmut, für das Kompliment.:wink:


    So hat eben jeder seine eigene Art mit Urlaubserinnerungen umzugehen. :lol:
    Wir haben uns praktisch nicht aus den Kastela's wegbewegt und dafür


    Zitat

    jeden laufenden Meter fotografiert


    Du hast Dir die wahnsinnig aufwändige Arbeit eines vielteiligen Reiseberichts gemacht und dafür MEINEN Respekt, das würde ich in der Größenordnung wahrscheinlich nicht hinkriegen.:-)


    Somit ergänzen wir uns doch alle recht gut hier.....:wink:


    Liebe Grüße
    Helga

  • Tolle Videos liebe Helga,


    danke für's einstellen, so lerne ich auch mal diese Gegend kennen! Sehr schöne Bilder, wunderbar umgesetzt :-)



    Somit ergänzen wir uns doch alle recht gut hier.....:wink:


    Liebe Grüße
    Helga


    Das ist ein sehr gutes Statement liebe Helga, genau so ist es und der freundschaftliche und respektvolle Umgang miteinander hier im Forum macht Freude und die Anerkennung der Arbeit für die einzelnen Beiträge durch die Mitglieder hier ist beispielhaft :-)

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Zitat

    Viel Spaß bei Angucken


    Den hatte ich , Helga!


    Solche Videos mit solch sorgfältig ausgewählten Bildern und mit perfekten, abwechslungsreichen Übergängen gestaltetem Ablauf sind einfach ein Genuss !
    Natürlich kann ich mir auch Klapamusik dazu vorstellen, aber die Musik, die Du wählen "musstest", passt nach meinem Geschmack auch gut.


    Eine bessere Werbung für Kastela und Umgebung kann man kaum machen.
    Was mir gefällt, ist die gelungene Mischung von Bildern, die kulturelle Kostbarkeiten, aber auch die landschaftliche Schönheit der Region erkennen lassen. Das ist Dir super gelungen!


    Ganz herzlichen Dank , dass Du uns das hier zeigst.


    Darf ich neugierig sein: Mit welcher Software hast Du das Video gemacht?


    Gruß,
    Elke

  • Danke Helga für deine Arbeit die du wunderschön gestaltet hast.


    Ich bin ja absoluter Istrienfan aber Dalmatien wird mir immer sypatischer.

    Liebe Grüße :auto3:


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    -"Dieter

  • @all
    Dankeschön für die netten Komplimente.:wink:


    @Elke


    Zitat

    Darf ich neugierig sein: Mit welcher Software hast Du das Video gemacht?


    Natürlich darfst Du neugierig sein. Dann kann ich gleich für mein Lieblingsprogramm Reklame machen: :grin:


    Aquasoft Diashow Ultimate 7
    Ich arbeite selbst bereits 3 Jahre mit dem Programm. Im Laufe der Zeit wurde vieles an Funktionalität und Stabilität verbessert, so dass ich inzwischen beinahe sagen möchte, dass es nichts gibt was man nicht damit bewerkstelligen kann.
    Man kann sich zum Ausprobieren auch erstmal die kostenlose Demoversion herunterladen. Allerdings weiß ich momentan nicht genau, welchen Einschränkungen diese unterliegt.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Danke Helga.
    Ich habe das Magix DVD8 und komme ganz gut damit zurecht. Die mehrfachen Spuren untereinander lassen sich sehr gut und genau aufeinander abstimmen (hier ein Beispiel)- die Bildübergänge und Textoptionen sind zahlreich (allerdings zeitaufwändig)
    Kennst Du es auch und kannst die Vorteile von Aquasoft beschreiben ?( Die Ergebnisse Deiner Arbeit sind ja wirklich beeindruckend und vor allem gekonnt! )


    Gruß,


    Elke

  • Ich habe auch Magix und bin schon sehr zufrieden damit ,


    natürlich muß man auch beherzigen das - wenn man schon Jahre mit einem Programm arbeitet - es sich auch ohne viel überlegung bedienen läßt.


    Ende OT.

    Liebe Grüße :auto3:


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    -"Dieter

  • Elke, Dein "rien de rien" ist ja wirklich kreativ :wink: - ich selbst bin noch gar nicht auf die Idee gekommen sowas mal zu machen.


    Zitat

    Kennst Du es auch und kannst die Vorteile von Aquasoft beschreiben ?


    Ich glaube nicht, dass Aquasoft Vorteile gegenüber DVD8 hat. Die Unterschiede liegen wahrscheinlich eher in der Bedienung. Und da kommt natürlich auch die Aussage von Dieter zum Tragen:

    Zitat

    natürlich muß man auch beherzigen das - wenn man schon Jahre mit einem Programm arbeitet - es sich auch ohne viel überlegung bedienen läßt.


    Von Magix habe ich mir schon etliche Demoversionen anderer Produkte (allerdings nicht von DVD8) gedownloaded, aber so richtig konnte mich nichts überzeugen, insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis finde ich bei Magix nicht unbedingt günstig (sprich: man bekommt die gleichen Funktionalitäten woanders billiger und evtl. sogar bedienungsfreundlicher).
    Ich denke allerdings schon, dass sich genauso ein Filmchen auch mit Aquasoft erstellen lässt.
    Du hast mich somit auf eine gute Idee gebracht.:blink:
    Wenn Du nichts dagegen hast, dann mache ich die nächsten Tage auch ein "rien de rien" (natürlich mit meinen eigenen Naturbildern), stelle es hier ein und kann dann berichten, ob das nun relativ einfach oder aufwändiger war.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Hallo Helga,


    ja die wurden von Heiko via you-tube auf die Seite "Kroatien" die von ihm und Morten dort betrieben wird eingestellt. Als ich das Video angeklickt habe, dacht ich gleich, das kennste doch :-)

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Alle Achtung, Helga! Wunderschöne Bilder mit entspannender Musik untermalt. Solche Bilder bauen mich in unserem heutigen Novembernebel richtig auf - Danke!


    Gruß,
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Hallo Helga,


    habe etwas länger gebraucht, um alle Videos anzuschauen. Bin beeindruckt und begeistert von Deiner Arbeit.

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

  • Superschöne Videos Helga.


    Da ich ja deine You Tubeeinträge abonniert habe werde ich immer sofort informiert wenn du was einstellst.


    Es ist immer ein Genuß deine Videos zu sehen. Ich danke dir dafür ganz herzlich.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.