Campen auf dem Wasser

  • Der Caravan-Salon in Düsseldorf ist eine der bedeutensten Messen für mobilen Urlaub. In diesem Jahr scheint das campen auf dem Wasser in Mode zu kommen, deshalb möchte ich Euch mal eine kleine Auswahl zeigen, was es so gibt:


    Ein schwimmender Wohnwagen, der zum Boot mutieren kann. Bin gespannt, ob man so ein Ding mal auf einem See schippern sieht.



    Da ist der eigene Wohnwagen auf einem Ponton schon viel interessanter.





    Das funktioniert natürlich auch mit einem Wohnmobil.




    Hier noch ein Bild zum staunen, was man so kaufen kann um den Nachbarn zu beeindrucken.



    Da ist doch der Anblick dieser Oldtimer viel herzerfrischender:






    Vielleicht sind es ja für den Einen oder Anderen ein paar nicht ganz ernst zu nehmende Anregungen.

  • Das sind alles echte Hingucker,die Du uns da zeigst, Bernd!


    Ein Wohnmobil als Amphibienfahrzeug... Stellplatz auf dem Wasser ( Hausboote gibt ja schon lange, aber Mobilhausboote?) - ein Ponton als Stellplatz..


    diese Anregungen sind doch eher nicht ganz ernst zu nehmen. Aber wer weiß.


    Was anderes sind diese Luxusbusse mit Autogarage- die gibt's wirklich.. Ich stell mir solch ein Fahrzeug in Kroatien vor auf einem der CP an der Küste, Einparken auf den Terrassen eines Olivenhaines..


    An solche Oldtimer erinnere ich mich...Damals war es bereits ein Erlebnis, einmal so ein Fahrzeug auf der Straße zu sehen, es grenzte schon an ein Abenteuer, wenn man in solch eine mobile "Wohnung" mal reinschauen durfte.... das war so exotisch, dass ich nicht einmal den Wunsch verspürte, selbst einmal so etwas zu haben.


    Und heute genieße ich Camping in dieser Art - wenn auch wesentlich bescheidener als auf Bild Nr 7.


    Danke für diese Bildershow, Bernd!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Und heute genieße ich Camping in dieser Art - wenn auch wesentlich bescheidener als auf Bild Nr 7.


    Danke für diese Bildershow, Bernd!


    Liebe Grüße,
    Elke



    Ich stelle mir dieses Gefährt Bildlich auf der Magistrale vor und ich dahinter und möchte überholen. :501:

  • Bei uns in Österreich ist vom 12. - 16. Oktober in Wels Campingmesse.


    Du hast uns Lust gemacht nach Wels zu fahren.


    Liebe Grüße


    Josef

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.