0714_Mitteldalmatien: Südlich GRADAC NA MORU > Marienstatue neben der Küstenstraße

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von cabrio.

  • Da halt ich mich jetzt mal zurück, Anton
    Da sind wir auf der Küstenstraße scho sooooo oft vorbeigefahren...:wink:


    Gruß,
    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Da halt ich mich jetzt mal zurück, Anton
    Da sind wir auf der Küstenstraße scho sooooo oft vorbeigefahren...:wink:


    Gruß,
    Elke



    Das ist mir klar Elke.


    Für dich habe ich noch ein spezielles Rätsel, da bin ich dann schon gespannt ob du das kennst.

  • Da wir nicht allzuviele Kroatienspezilaisten hier im Forum haben und Hartmut noch im Urlaub ist, will ich das Rätsel lösen:


    Diese Gedenkstätte ( oder was immer es auch ist) steht (von Süden her kommend) kurz vor Gradac an der Küstenstraße.


    Anton, hast Du geschaut, was da für eine Figur steht? Eine Marienstatue? Oder?


    Gruß,
    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138



  • Das ist richtig Elke, dort ist die Mutter Maria zu sehen.

  • Anton -
    Bist Du dort mal ausgestiegen und hast herausfinden können, ob es einen Anlass für die Errichtung dieses kleinen "Schreins" gab??


    Gruß,
    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Anton -
    Bist Du dort mal ausgestiegen und hast herausfinden können, ob es einen Anlass für die Errichtung dieses kleinen "Schreins" gab??


    Gruß,
    Elke



    Ich war dort schon öfters gestanden, den Anlass kenne ich jedoch nicht.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.