Yes, Austria has very nice areas for a vacation.
Kärnten: KÖTSCHACH- MAUTHEN Gailtal im Winter Teil 2
-
Gast001 -
6. Januar 2006 um 13:19
-
-
Also es sind wirklich wunderschöne Bilder! Wir haben zwar im Lesachtal ein Ferienhaus allerdings muss ich gestehen, dass ich noch nie im Winter da war...
Ich bin einfach eine Sommerurlauberin und Ferien bedeuten für mich immer, ab in den Süden der Sonne hinterher
Aber ganz bisschen bin ich bei all den schönen Schnee doch dahingeschmelzt... Wer weiss, vlt. traue ich mich diesen Winter doch mal in die Höhle des Eislöwens!
Doch der Grund warum ich schreibe war eigentlich, dass ich jedem das Gailtal auch im Sommer ans Herzen wollte... Mit dem wunderbaren Kurbad (Tuffbad), Wanderungen nach Maria Lugau, den super leckeren Kärntner Krapfen (sind eine Art Riesenraviolis mit Kartoffelkräuterfüllung), Wildwasserrafting in der Gail und Wanderungen nach Italien (Dauer ca 7-9h) um dort die besten Pasta der Welt zu essen gibt es viele Gründe warum man auch ruhig mal im Sommer ins Gailtal kommen sollte...
Man wird sich ganz schnell in dieses Tal verlieben - auch im Sommer!
-
Hallo Elke
Danke für diesen schönen Bericht!
Ich hoffe doch sehr, dass es nächste Woche nicht auch so aussieht dort, ist meine Hausstrecke auf dem Weg nach Kroatien!
Liebe Grüsse
Viktor -
Auch wenn es schon so lange her ist, unvergleichlich schöne Bilder , liebe Elke,
so ein Hubschrauberflug , ist ja wirklich ein Top Erlebnis. In Aosta während einer Ski Safari hatten wir mal unserem Guide zum Abschluss einen solchen Flug geschenkt. Der war ebenso überglücklich wie du.
Und die Straßenführung zum Pass Thurn kenne ich auch noch von Fahrten hinauf zur Rester Höhe. Heute geht das ja ab Kitzbühl als Skisafari.
Herrliche Winterbilder, die es auch verdienen im Nachhinein noch voll gelobt zu werden.
Lieben Gruß
HelmutÜbrigens Teil 1 lässt sich nicht öffnen
-
echt toller bericht und super bilder!
-