Nach wochenlangen Erdbeben an der Nordflanke des Vulkans Ätna und nach 9 paroxysmaler Vulkanausbrüchen wird nun ein großer Ausbruch befürchtet. Dies könnte für den gesamten Mittelmeerraum große Auswirkungen haben. Sogar ganz Europa könnte, je nach Größe des Ereignisses Probleme bekommen.
Ätna großer Ausbruch wird befürchtet
-
cabrio -
8. August 2011 um 06:07
-
-
Das verfolge ich auch mit Spannung.
Zumal meine Bildberichte zum Ätna hier sicher interessant sind, da wir dort 2 Jahre nach dem letzten großen Ausbruch waren.
burki
-
Das verfolge ich auch mit Spannung.
Zumal meine Bildberichte zum Ätna hier sicher interessant sind, da wir dort 2 Jahre nach dem letzten großen Ausbruch waren.
burki
Hier eine tolle Seite mit tollen Bildern und Berichten.
-
Letztes Update des Ätna.
-
Am Ätna gab es nun den 13. Paroxysmus Vulkanausbruch am / 08.09.2011
Eine Eruptionssäule schoss aus dem SE-2-Krater hinaus. Die Lava wird wohl wieder ins ins Valle del Bove laufen.
Quelle: https://www.ts-bochum.de/?p=1943
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -