1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Spezial-Reiseberichte
  5. BUGA 2011 in Koblenz

Noch vor den Schokonikoläusen haben wir Weihnachten auf der BUGA...

• mariesa
  • 28. Juli 2011 um 17:15
  • mariesa
    Gast
    • 28. Juli 2011 um 17:15

Ich meine ja :Geschmacksache! Aber von den BUGA Machern wurde von den Floristen eine Weihnachtsausstellung gewünscht.
    Jürgen hat sich dann an den Bericht gemacht und wir denken laßt Bilder sprechen vielleicht kann man sich ja das Eine oder Andere abgucken?

Oh je, „Weihnachten“ - und dies im Sommer …

So heißt zur Zeit das Thema der beliebten Floristik-Ausstellung im Ostflügel der Festung.

Schon etwas schwierig darüber zu schreiben …

Aber wie von Ausstellern zu erfahren, die BuGa hat sich dies Thema „gewünscht“

Da bei mir aber so recht die Weihnachtsstimmung trotz der bestimmt mit sehr viel Mühe bereiteten Weihnachtsarrangements nicht aufkommen wollte, habe ich mich

wie man sieht etwas in den Advent „gebeamt“ …

… und mein Augenmerk auf die Adventskränze gelegt.

Deshalb jetzt einfach Fotos von den Kränzen. Vielleicht sind ja einige Ideen für den eigenen Kranz herauszulesen.

Aber wie gesagt, es sind nicht nur Kränze zu sehen...

Vielleicht einfach mal einen anderen Blickwinkel nutzen...

… dann macht diese Ausstellung bestimmt viel Spaß !

• Helga
    Profi
    Bilder
    23
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    • 28. Juli 2011 um 18:30

Hallo Marie,
    schöne Bilder, aber ich kann auch noch nichts damit anfangen.
    Im November werden sie mir sicher noch viel besser gefallen.
    Jetzt kommt ja auch der August, und da wird es auch bald wieder Lebkuchen geben. PT

Viele Grüße
    Helga

Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

• wallbergler
    Gast
    • 28. Juli 2011 um 22:03

Hallo ihr lieben Zwei, Mariesa und Jürgen,

ich behaupte von mir, schon ein aufgeschlossener Zeitgeist zu sein. Und Tatsache ist auch, dass die heutige Floristik mit bewundernswerten Arrangements aufwarten kann. Wir haben hier ja wunderbare Beispiele im Vorfeld gesehen.

Aber was ich hier sehe, ist, dass auch der stete Versuch künstlerische Bestnoten zu erreichen, durchaus in gequältes Experimentieren abdriften kann.
    Abschreckendes Beispiel sind in meinen Augen die ( angedeuteten) Adventskränze mit lose aufgelegten CD`s. Hier werden wohl krampfhaft Denkübungen in die Praxis umgesetzt.
    Scherzhaft betrachtet zählt dazu auch die Verbindung der 4 Kerzen mit einem Vogelnest artigem Gebinde. Ostern sei Dank.

Euch gebührt in meinen Augen dafür aber der Dank, diese "Spielereien" hier zur Diskussion zu stellen.

Lieben Gruß
    Helmut

• Gast001
    Gast
    • 28. Juli 2011 um 22:42

Nicht gerade unter dem Thema "Weihnachten", sondern unter dem Gesichtspunkt "Dekorationsindeen mit Kerzen" finde ich doch einiges, was mir gut gefällt- und was ich mir ( vielleicht nicht gerade mit 4 symbolischen Kerzen- aber mit 1, 2 oder 3 Kerzen ) auch schon heute vorstellen könnte.

Die Einbeziehung von nicht "weihnachtsvorbelasteten" Materialien ( grüne Äpfel, trockene Samen, Kerne, Zweige etc... ja auch glänzende, zweckentfremdete CDs) gefällt mir schon, da muss ich ehrlich sein.
    Eure Bilder regen mich an , einmal selbst ungewöhnliche Dinge in der Natur zu sammeln.

Und damit wäre vermutlich ja auch etwas von dem erreicht, was die Initiatoren der Ausstellung erreichen wollten.

Danke für den Bildbericht!

Gruß,
    Elke

• mariesa
    Gast
    • 28. Juli 2011 um 22:43

Tja,
    ich kann mich nicht wirklich entscheiden welchen ich am schlimmsten finde ;-)...ich denke der mit weißem Kunstschnee, ein bißchen durchscheinendem Gras und den verschiedenfarbigen Kerzen ist mein absoluter No Go! Aber wie schon anfangs geschrieben:Geschmacksache.... Das ganze Thema im jetzt im Juli gefällt mir nicht, das wäre als Abschluß im Oktober früh genug gewesen.
    Aber es kommen noch ein paar schönere Berichte.Ich hoffe ihr mögt Bonsais und Formschnitt???

• mariesa
    Gast
    • 28. Juli 2011 um 22:58

Das ist das Schöne bei den floristischen Beiträgen, das man sich immer was abgucken kann. Was man dann daraus macht bleibt jedem überlassen. Es kommt ja auch immer darauf an wo so eine Kreation dann am Ende steht.
    Gerade die" nestartigen Gebilde mit Kerzen drauf"

sahen in Natura sehr schön aus,es erinnerte an eine weihnachtliche Rittertafel. Das kommt auf dem Foto leider gar nicht so rüber..

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 4

Benutzer online 0

zur Zeit sind 27 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 4

Heute waren bisher 4 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 14. Juni 2025 um 18:17
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos

Jofina 9. Juni 2025 um 15:39
  • Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume