1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Kroatien
  6. Dalmatien

Dalmatien , eine kleine Entdeckungsreise, Teil 4

• wallbergler
  • 2. Juni 2011 um 16:50
  • Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Weltkulturerbe (Briefmarken mit Welterbemotiven sammeln), Kroatien
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 6. Juni 2011 um 17:25

Die Auffahrt zum Sveti Jure habe ich in unseren vielen Dalmatienurlauben noch nicht geschafft.

Aber beim Blick hinauf schon häufig daran gedacht.

Zuletzt erst im vergangenen Jahr als wir einen Individualuralub auf der Halbinsel Peljesac verbarchten und wir während der Anfahrt den anderen Blick hinauf zum Sveti Jure hatten.

Die von Dir beschriebene Straße ist eindrucksvoll. Wer sich abseits der Hauptwege aufhält, wird häufiger mit Straßenverhältnissen und -führungen konfrontiert, die das Herz schneller schlagen lassen. Aber wenn sie einmal gebaut wurde, kann man davon ausgehen, dass es andere zuvor schon gemeistert haben ;-).

Bei dem Vierteiler konnte man lesen, dass es für Euch ein toller Urlaub mit unsagbar viel Erlebtem war.

Ich hoffe, Ihr könnt es weiterhin genießen und uns immer wieder mit neuen Reisen und solch guten Bildern erfreuen.

Ich musste bei den 4 Teilen nicht gähnen.
    Die Katze vielleicht schon, da sie von jedem Urlauber mit anhören muss, wie schön es an der Adriaküste in Dalmatien ist.

[COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]

Carpe Diem Annette und Hartmut

[COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

• wallbergler
    Gast
    • 7. Juni 2011 um 12:22
    Zitat von Hartmut

Aber beim Blick hinauf schon häufig daran gedacht.

Zuletzt erst im vergangenen Jahr als wir einen Individualuralub auf der Halbinsel Peljesac verbarchten und wir während der Anfahrt den anderen Blick hinauf zum Sveti Jure hatten.

Vielen Dank , Hartmut,

das ist ein herrliches Übersichtsbild von der anderen Seite. Ich konnte mir das erst nicht vorstellen. Das ist ja bei Rašćane Župa fotografiert worden .
    Ach, hab ich übersehen, steht ja genau unten im Bild. upps.
    Ist ja umwerfend. Da sieht man die ganze Größe des Massivs mit Kegel im Überblick, einfach super.
    Danke dir , Hartmut
    Und- dein Kommentar mit der Katze ist ja aller Ehren wert!!
    Lieben Gruß

Helmut

• Marion
    Gast
    • 8. Juni 2011 um 14:21

Hallo Helmut,

ich habe jetzt alle 4 Teile von Eurer Dalmatienreise gelesen und angeschaut. Da habt ihr ja einiges gesehen und erlebt.
    Die Fotos sind einfach traumhaft, da bekommt richtig Fernweh.

Liebe Grüße
    Marion

• Gast001
    Gast
    • 10. Juni 2011 um 21:52
    Zitat

Es war ein Erlebnis ,wie wir es selten genießen konnten.

....Und wie wir es vermutlich nicht genießen werden können: dass wir nicht mit dem Wohnmobil dort hinauffahren können, das weiß ich jetzt mit Sicherheit.
    Und zu Fuß .... na ja... :wink: Nicht mehr....
    Du hast die Straße und den Anstieg ja mit Wort und Bild anschaulich dokumentiert.

Ganz herzlichen Dank besonders für diesen 4. Bericht - das war ein ein ganz ungewöhnliches Erlebnis, das Du da beschrieben und mit Bildern dokumentiert hast.
    Ich beneide Euch!

Auch hier war die gewählte Jahreszeit sicher wieder ein großer Vorteil - die Frühlingsblumen , von Himmelschlüsseln bis zu Orchideen: ich bin fasziniert.

Das Abschlussessen in der Villa Viersen war wohl das "Tüpfelchen auf dem i" und der Abschluss eines schönen und an Erlebnissen reichen Urlaubs.

Danke, dass wir zumindest virtuell dabei sein durften!

Gruß,
    Elke

• wallbergler
    Gast
    • 10. Juni 2011 um 22:19
    Zitat von ELMA

....Und wie wir es vermutlich nicht genießen werden können: dass wir nicht mit dem Wohnmobil dort hinauffahren können, das weiß ich jetzt mit Sicherheit.
    Und zu Fuß .... na ja... :wink: Nicht mehr....

Vielen Dank liebe Elke,

aber du hast ja gelesen, die bieten da Fahrten hinauf an! Das wäre doch noch eine Möglichkeit.

Und in der Tat, das extra für uns zubereitete Abendessen war wirklich ein grandioses Geschenk.

Freut mich sehr, dass dir die Berichte gefallen haben.

Lieben Gruß
    Helmut

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 22. Juni 2011 um 12:09

Lieber Helmut,

wie Du weißt, war ich ja im Urlaub und so konnte ich erst jetzt Deine wunderbaren Berichte "nach"lesen. Wie immer bin ich begeistert von Deinen Fotos und der kurzweiligen, unterhaltsamen und bildlichen Sprache mit der Du Deinen Reiseberichten die richtige Würze verleihst.
    Die Navi-Halterungs-Konstruktion ist ja wirklich eine Super-Spezialanfertigung :) ich musste 2x hinsehen und konnte mir ein Lachen nicht verkneifen - ja, Not macht erfinderisch...
    Beim Anblick der kulinarischen Genüsse, besonders der Peka, läuft mir jetzt zur Mittagszeit das Wasser im Mund zusammen ;)

Wie jeder Bericht von Dir waren auch dieses Mal wieder alle 4 Teile ein Genuß - Vielen Dank für die Mitnahme auf die Reise, Dalmatien kenne ich nicht so wirklich, (bis auf Pag und die Krka-Fälle) im Gegensatz zu Istrien und dem Kvarner, Dein Bericht (wie auch diese von ELMA) macht Lust das zu ändern. :)

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• wallbergler
    Gast
    • 22. Juni 2011 um 14:25
    Zitat von tosca

wie Du weißt, war ich ja im Urlaub und so konnte ich erst jetzt Deine wunderbaren Berichte "nach"lesen.

Danke dir Sylvi,
    uns geht es allen so, dass man bei temporärer Abwesenheit dann viiiiiieeel zum Lesen bekommt, lach.
    Aber das ist ja das Schöne und deshalb ist ja auch die von Tom eingestellte 100 er Lösung so toll. Man hat alles in einem Guss zum Nachlesen.

Ja , die Navilösung, hihi, na ja, gab ja auch gleich einen Kommentar dazu, den ich allerdings anders beantwortete wie vermutlich erwartet, (Teil 1) lach.

Nochmal Danke und lieben Gruß
    auch für deine Urlaubsberichte aus dem tiefen Bayern
    Helmut

• vadda
    Gast
    • 17. Juli 2011 um 11:45

Es gibt ja so viel "nach"zulesen, das habe ich auch festgestellt. Ein wieder einmal sehr informativer Bericht von dir, Helmut. An vielen Orten sind wir schon vorbei gefahren, ohne diese zu besichtigen. Insbesondere der Sv. Jure hat unser Interesse geweckt.

Aber was hast du dir nur bei diesem Bild gedacht???:14w::hide:

Herzliche Grüße,
    Irmgard und Klaus

• Huewer
    Gast
    • 17. Juli 2011 um 14:19

Aber was hast du dir nur bei diesem Bild gedacht???:14w::hide:

Ich bin zwar nicht gefragt, aber meine Interpretation ist eindeutig: Mit dem Fotoapparat darf man dort nicht hinein! :275:
    Alles im grünen Bereich.

Grüße
    Bernd

• vadda
    Gast
    • 17. Juli 2011 um 17:53

c´´...

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 0

Benutzer online 0

zur Zeit sind 31 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 0

Heute war bisher kein Mitglied online

Letzte Beiträge

• OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

claus-juergen 24. Juni 2025 um 14:28
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 23. Juni 2025 um 22:09
  • Variationen von Kanalabdeckungen

claus-juergen 22. Juni 2025 um 12:23
  • Wanderung auf den Hochschergen bei Altenau

Jofina 22. Juni 2025 um 12:02
  • Wanderung mit Tom und Alex auf die Roßgumpenalm