BENZINPREISE > offensive Preisinfos in Italien

  • In Italien gibt es Autobahnen Preisinformationen zum aktuellen Preis der verschiedenen Marken. Folglich kann der Reisende seinen Tankstopp beeinflussen.



    Diese vergangene Woche aufgenommene, Foto passt ganz gut zur heutigen Informationen des Kartellamts.
    Es hat bemängelt, dass die deutschen Ölkonzerne eine unflexible Preispolitik betreiben. Dadurch sei der Preis höher als notwendig.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Gut gesehen und mitgedacht Hartmut ,


    finde ich für gut diese Initiative der Italiener.


    64 km werde ich wohl noch kommen , da ist es nämlich am billigsten.:13w:

    Liebe Grüße :auto3:-"Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • . . . die deutschen Ölkonzerne eine unflexible Preispolitik betreiben. Dadurch sei der Preis höher als notwendig.



    Welche deutschen Ölkonzerne? Die deutsche Marke Aral gehört zu BP, und die sind wohl eher zufällig auf der Vorrausschau nicht zu sehen. Alle anderen Marken sind auch in Deutschland vertreten, und bereiben die gleiche Preispolitik.
    Wenn in Italien der Wettbewerb funktioniert, wie ja auf Deinem Foto klar ersichtlich ist, kann es doch nur sein das unser Kartellamt versagt hat.

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.