Balearische Inseln: Mallorca vs. Ibiza

  • Hallo!


    Ein Neuling hier am Werk.. der Sommerurlaub steht bevor. Und ich schwanke zwischen zwei Reiszielen Mallorca vs. Ibiza - weshalb ich mich an euch wende ist - Wo genau wart hr? Persönliche Vor- und Nachteile von euch? Ich möchte nicht wissen was google & Co schreiben. Ich will eure Meinung wissen. Also wer Lust hat - ich freue mich von euch zu lesen.


    Danke!

  • Wo genau wart hr? Ich will eure Meinung wissen.


    Hallo Annabell!
    Ich denke diese Frage erübrigt sich, wenn Du alles gelesen hast, was in diesem Ordner steht
    https://www.schoener-reisen.at…mdisplay.php?163-Mallorca


    Ibizareisende haben sich hier im Forum noch nicht beteiligt.


    Im übrigens wäre es gar nicht schlecht, wenn Du etwas darüber schreiben würdest, was Du im Urlaub erwartest, was Du auf keinen Fall möchtest, was Du unternehmen willst... usw
    und vielleicht auch, welche Reiserfahrungen Du selbst schon gemacht hast.
    Davon lebt unser Forum.
    In diesem Sinne:

    Zitat von Annabell

    Ich freue mich von euch ( Dir)zu lesen.


    Gruß,
    ELMA

  • Ja, also vielen Dank erstmal - für die schnelle Reaktion. :) Wie gesagt - ich bin ganz neu hier. :) Also ich persönlich bin noch nicht viel um die Welt gereist. Aber ich wünsche mir.. kilometerlange Strände, ein gutes Hotel (3 Sterne - 4 wäre noch besser), nicht ganz abgeschnitten von dem ganzen Trubel. Also nicht allzu weit von der Stadt entfernt. Man sagt ja das Mallorca Reisen um einiges günstiger sind, stimmt das? Bzw. enstpricht das auch dem Preis-Leistungs-Verhältnis - sprich schlechte Leistung/Qualität. Wir wollen zwei Wochen verreisen - zur Hauptsaison, da es das uns anderweitig nicht anders möglich ist.
    Klar, werde ich mich hier im Forum durchwuseln und die interessanten Beiträge lesen - dennoch freue ich mich über Beiträge von euch.


    Ansonsten wars das erstmal von mir. :D

  • Auf Ibiza gibt es ein Paar Clubs und dann ist Ende, Mallorca ist viel größer da kannst du mehr machen, wenn du aber nur in die Disco willst und zum Strand kannst du auch nach Ibiza.

  • HAllo,


    ich war schon auf beiden Inseln, landschaftlich bietet m.M. nach Mallorca mehr (hatten mehrere Tage einen Mietwagen), wir haben aber Familienurlaub gemacht, also eher in einem ruhigen Club, in Ibiza hatten wir ein sehr schönes Club-Hotel an einen schönen Sandstrand, nicht weit weg von dem berühmten (Jugend)-Ferienclub Punta Arabi mit dem Hippie Markt.
    In Mallorca haben wir mehr Ausflüge ins Landesinnere gemacht, das Hotel war bei Porto Christo, also nix mit Ballermann und Co..... Es gab dort in der Nähe zwar keine kilometerlangen Strände aber traumhafte Buchten.
    Echt schwierig da was zu raten, ist auch schon einige Jahre her, wird sich auch einiges geändert haben - jede Insel hat ihren eigenen Reiz....

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Ich war zwar noch nie selbst auf Ibiza, aber ich würde immer Mallorca vorziehen, da Ibiza viel kleiner ist, kann man dort nicht viel machen, ausser Party und überteuerte Drinks trinken.

  • Das ist aber ein böses Vorurteil, auf Ibiza kann man sehr wohl einiges machen.
    Ich war dieses Jahr zum sechsten Mal dort und habe immer noch nicht alles gesehen.
    Gerade wegen der Größe finde ich Ibiza viel angenehmer als Mallorca. In max. 45 Min. bist du von einer Seite der Insel auf die gegenüberliegende Seite gefahren. Es gibt genug Strände und man muss nicht einmal im Urlaub zweimal am selben baden gehen.
    Ibiza ist weit mehr als nur Party!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.