Japan, Insel Honshu

  • Liebe Foris,


    kürzlich habe ich im Internet was Nettes gesehen, was ich hier mal zeigen will. Vielleicht kennt das jemand schon. Mit Sicherheit unser Asienexperte Bernd.


    Ich finde es schon interessant und habe mal einen Vergleich mit ähnlichem von mir aufgenommenen eingestellt.


    Also hier mal die Insel Honshu, die erst im Frühjahr befahren werden kann und laut Aussage des Berichts mit bis zu 15 m hohen Wächten aufwarten kann.
    Darüber gibt es auch ein Video bei You Tube, das zunächst von vielen als Fake verwechselt wird, denn es ist Tatsache , wie man auf den folgenden Bildern dann sieht.


    Aus gegebenen Anlass gelöscht, man kann aber hier nachsehen
    https://www.google.de/search?q…official&client=firefox-a


    Das Geheimnis liegt daran, dass zuerst im Frühjahr ein Bagger mit weit ausladender Schaufel vorgräbt um dann die Schneefräse einsetzen zu können. Sieht man hier gut



    Nun , diese Höhe wird manchmal am Gotthardpass erreicht, aber aus Sicherheitsgründen wird noch lange gewartet, bis die Bagger und Schneefräsen ihren Dienst aufnehmen können.



    und bei meinen Skiausflügen bin ich auch mal am Passo Giau ( unweit von Cortina `d Ampezzo) hinauf gefahren.




    Interessant ist das schon, so zwischen den Schneewänden, zumal da auch ja was nach rutschen könnte.


    Vor diesem Hintergrund ist es ganz lustig über die "Schneewalzen " hierzulande nachzudenken.
    euer
    wallbergler

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Wow, das nenne ich mal Schneehöhen. Super Bilder, und was soll ich sagen, es hat mich neugierig gemacht.
    Bin in 14 Tagen wieder in Japan und werde mich mal erkundigen ob es jedes Jahr solchen Schneefall in dieser Gegen gibt oder ob es eher eine Ausnahme ist. Werde dann mal berichten.
    Deine Bilder sind ebenso interessant. Wir in NRW kennen soetwas überhaupt nicht. Bei uns war der Räumdienst schon mit 35 cm überfordert. :461:

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

  • Ich weiß nicht, woran es liegt- aber ich kann keine Bilder sehen :roll::sad:
    Weder mit Firefox noch mit IE..


    Gruß,
    Elke

  • Ich weiß nicht, woran es liegt- aber ich kann keine Bilder sehen :roll::sad:
    Weder mit Firefox noch mit IE..


    Gruß,
    Elke



    Ja, Elke, ganz komisch, als ich die Bilder hochlud, hieß es über den Bildern :sie müssen vom Administrator genehmigt werden.
    Anfangs habe ich die Bilder gesehen und jetzt sind sie weg.
    vielleicht liegt es daran
    Helmut


    Zwischenzeitlich sind jetzt die Bilder im Ordner Japan auch vorhanden und habe daher nochmal alles eingestellt.

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo Helmut,


    solange Bilder nicht freigeschalten sind, werden sie hier nur temporär angezeigt. Sie werden dann verschoben durch die Freischaltung, bzw. bekommen anderen Pfad dann.
    Ich hätte es geändert, aber jetzt warst schneller.

    Schöne Grüße

    Tom


  • Ich habe die Bildlinks korrigiert-
    und jetzt staune ich , vor allem über Bild 1 und 3.


    Als Aufnahmen von oben finde ich sie sehr interessant - aber ob ich da unten parken und spazierengehen wollte? Man sieht ja nichts, wenn man unten geht.


    Eher nicht!!
    Aber : Tolle Bilder!!


    Gruß,
    ELMA

  • Helmut,


    so eindrucksvoll die Bilder von der Insel Honshu sind, aber ohne die Genehmigung des Fotografen darf man keine Bilder nutzen und hochladen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Helmut,


    so eindrucksvoll die Bilder von der Insel Honshu sind, aber ohne die Genehmigung des Fotografen darf man keine Bilder nutzen und hochladen.



    O.k. bis auf Passo Giau, sind ja von mir, alle gelöscht. Im Übrigen kann man hier alles nachsehen https://www.google.de/search?q…official&client=firefox-a


    Lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Danke Helmut für das Einstellen des Links.


    Wobei davon dieser hier sicher die beindruckendsten Bilder zeigt
    https://www.gizmodo.de/2010/12…re-schnee-zombieland.html


    Da sind genau jene "Schneeschluchten" zu sehen, in denen ich nicht unbedingt herumspazieren möchte.


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.