SCHÖNAICH > Wintertraum rund um das Hotel Pfefferburg

  • Über meinem Weihnachtsspaziergang in der Böblinger Waldsiedlung Rauher Kapf hatte ich bereits berichtet.


    Dabei habe ich auch rund um das Hotel Pfefferburg Fotos und Ausblicke festgehalten.

    Diese Aufnahme entstand während einem Landeanflug auf den Flughafen Stuttgart.


    Hotel Pfefferburg im Winterkleid - Hotel zwischen Wald und Weinbergen



    Von der Kreisstraße L1185 aus führt eine Zufahrt zum Hotel Pfefferburg und einem von zwei Hotelparkplätzen.



    Von der Zufahrt aus richtet sich mein Blick über den Ort Schönaich hinweg zur Schwäbischen Alb.



    Nun rückt Schönaich in den Mittelpunkt.




    Bevor ich ins Hotel ging, blickte ich noch vom Parkplatz unterhalb des Theodor-Renner-Weg in Richtung Holzgerlingen bzw. Schönbuch.


    Anschließend betrat ich das Hotel und



    erbat mir die Genehmigung die Restaurantaussicht auf dem Chip fetzuhalten. Der Chef hatte keine Einwände.


    Zuerst blickte ich in Eckzimmer und habe wegen meinen Winterschuhen das Parkett nicht weiter betreten.


    Danach wechselte ich in den größeren Restaurantbereich mit traumhaften Ausblicken.



    In meinem oben dargestellten Lageplan habe ich das Fenster mit einem > ausgewiesen.


    Durch dieses Fenster schoss ich weitere Aufnahmen.



    Blick in Richtung Schwäbische Alb



    Blick auf Schönaich



    Blick in Richtung Holzgerlingen bzw. Schönbuch


    Es ist nicht nur zu Weihnachten ein Traum während einem Essen diese Aussicht als Zugabe zu genießen.


    Nach diesen traumhaften Winterausblicken setzte ich meinen Spaziergang durch die Waldsiedlung Rauher Kapf fort.



    Kamera: Canon EOS 350D - Objektiv: 18-55 mm D

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.