Eine Reise entlang der Neretva, der Lebensader in Süddalmatien

  • Die Autobahn ist bei Ploce zu Ende.


    Das ist ja schon mal wieder was. Da kann man sich dann die Herumkrebserei von Höhe Vrgorac sparen. (Obwohl das landschaftlich gar nicht so schlecht war) Wunderbar.


    Danke für die interaktive Karte. Wirklich gut.


    lieben Gruß
    Helmut

  • Zitat

    Obwohl das landschaftlich gar nicht so schlecht war


    Nicht so schlecht ? ( Helmut, Du untertreibst :wink:)


    Ich würde sagen, landschaftlich ist die Strecke durch das Vrgoracko Polje traumhaft schön, ein kleines Paradies mit Obst, Gemüse, viel Grün, Wasser....


    allerdings anstrengend zu fahren - man braucht Zeit.



    Der Autobahnabschnitt von Ravca bis Ploce ( fertig seit Dez 2013) ist ein straßenbautechnisches Meisterwerk durch schwierigstes Gelände über Viadukte und auch viele Tunnel



    Hier ein paar Bilder aus skyscrapercity
    https://www.skyscrapercity.com…=108427636&postcount=4989
    https://www.skyscrapercity.com…=108427663&postcount=4991


    Ich habe mich allerdings schon mehrmals gefragt, für wen diese Autobahn gebaut wurde....


    Lieben Gruß,
    Elke

  • Nicht so schlecht ? ( Helmut, Du untertreibst :wink:)Ich habe mich allerdings schon mehrmals gefragt, für wen diese Autobahn gebaut wurde....


    Ja, wer weiß ? Hoffen wir, dass die Autobahn nie missbraucht wird.


    In Relation zu den anderen außergewöhnlichen Naturschönheiten, gliedert es sich ja fast normal ein. Z.B. allein schon die 'Fahrt an den herrlichen Bacinska Seen entlang.


    Die Bilder der Autobahn sind allerdings überwältigend.


    Das Geld für die Autobahnweiterführung bis Dubrovnik wird ja wohl so schnell nicht mehr bereit gestellt werden.


    lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.