1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Spanien
  6. Festland

Katalonien: Party-Urlaub in Spanien

• Emm88
  • 27. September 2010 um 11:25
  • Emm88
    Gast
    • 27. September 2010 um 11:25

Hey Leute,

ich hätte da mal ne Frage: ich würde gerne mal einen * Party-Urlaub in Spanien machen, aber ich weiß nicht, für welchen Ort an der Costa Brava* ich mich entscheiden soll: Lloret de Mar, Calella, Tossa de Mar oder Malgrat de Mar ... ich bin verwirrt.

Wo gibt es coole Locations aber auch ein bisschen Zeit zum relaxen? Ich möchte ja schließlich auch etwas von meinem Urlaub haben und nicht tagsüber schon am Strand über Schnapsleichen steigen müssen. Es sollte also NICHT NUR Party sein, sondern eben auch Urlaub.

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit den Reisezielen? Würdet ihr mir überhaupt empfehlen, dorthin zu reisen? Wenn ja, wohin?

Habt ihr vielleicht schonmal bei Solegro gebucht? Ich habe immer so ein komisches Gefühl bei Geschäftsabwicklungen im Internet. Ging alles glatt??

Danke schonmal für eure Antworten.

*
    Werbelinks entferbt- bitte Forenregeln beachten
    ELMA

• Gast001
    Gast
    • 27. September 2010 um 12:50

Hallo Emm!

Spanien gehört bei mir noch zu den Ländern, die ich noch nicht bereist habe.
    Ich hoffe, es findet sich jemand, der sich etwas auskennt - und Dir über Erfahrungen berichten kann - auch zum Buchen über das Internet!

Schau Dir doch mal die Tipps von Stiftung Warentst an zum Buchen übers Internet
    https://www.test.de/themen/freizei…401019-1400007/

Gruß,
    ELMA

• Spanienurlaub
    Gast
    • 2. November 2010 um 15:35

Alsooo ... ich kenne mich sehr gut in Spanien aus :)

Wenn du unbedingt einen Partyurlaub machen möchtest sind Lloret de Mar und Calella genau die richtigen Orten. Die Orte Malgrat de Mar und Tossa de Mar sind zwar auch Partyorte aber ich würde sagen, dass in lloret und calella mehr los ist ...

Wenn du bisschen mehr geld ausgeben kannst würde ich dir jedoch einen Partyurlaub auf Ibiza empfehlen. Sehr schöne Insel. Es gibt dort viele trendige Bars und andere Partylocations ...

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden ,dbl,

• Gast001
    Gast
    • 2. November 2010 um 15:59
    Zitat von Spanienurlaub

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden ,dbl,

Hallo Spanienurlauber!

Super, wenn Du Dich in Spanien auskennst!
    Stell Dich doch ein wenig vor, damit wir wissen, mit wem wir es "zu tun" haben, falls wir "Partyurlaub" machen möchten!!
    Hier ist der Ort dafür:https://schoener-reisen.at/forum/forumdis…p?14-Mitglieder

Wir freuen uns auch immer über Reiseberichte, in denen individelle Erfahrungen weitergegeben werden.

Gruß,
    ELMA

• Roody
    Gast
    • 25. September 2012 um 09:59

Ich kann mich ebenfalls anschließen das Lloret und Calella die besten Partyorte sind und man dort sicher nicht auf Schnapsleichen am Strand trifft. ;)
    viel Spaß bei deiner Wahl und egal für was du dich entscheiden wirst, du wirst es nicht bereuen!

• foggy
    Gast
    • 18. Mai 2014 um 12:54

Ich habe in Spanien einige Städte besucht und kann sagen, dass große kulturelle Unterschiede zwischen Katalonien und Andalusien gibt. Ich würde beispielsweise Barcelona als eine intellektuelle Stadt bezeichnen. Die Atmosphäre auf der Party dort habe ich als dezent und niveauvoll empfunden. Richtig entspannen konnte ich mich jedoch nicht.
    Demgegenüber habe ich in Madrid viele kleine Bars finden können, die sehr informell waren: Drei, vier alte Tische plus Hocker haben gereicht, um sich prächtig zu amüsieren.
    Die besten Partys habe ich jedoch in Malaga und Sevilla erlebt. Menschen sind dort offen auf Fremden eingestellt. Dort ist jeder willkommen.

Wer ist/war online

• Benutzer online 2
  • Wer war online 8

Benutzer online 2

zur Zeit sind 2 Mitglieder und 83 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 8

Heute waren bisher 8 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Wanderung auf den Herrenberg im Adelegg

claus-juergen 21. August 2025 um 17:20
  • 1907 Heimaträtsel - Wo war ich?

claus-juergen 21. August 2025 um 14:01
  • OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

claus-juergen 21. August 2025 um 13:43
  • die Katharineninsel in der Bucht von Pula

claus-juergen 21. August 2025 um 13:11
  • KREISVERKEHRE