Also wenn Hartmut immer so schwierige Rätsel einstellt, dann mach ich das auch mal:
Wo ist das?
Liebe Grüße
Helga
Also wenn Hartmut immer so schwierige Rätsel einstellt, dann mach ich das auch mal:
Wo ist das?
Liebe Grüße
Helga
Erster Versuch einer Annäherung: eine Terrasse in einem Park....
In der Toskana?
Gruß,
ELMA
Toskana nicht - ist ein CH-Rätsel
Park stimmt.
Ich weiß nicht genau, was Du mit Terrasse meinst??? Deshalb kann ich weder ja noch nein dazu sagen.
Liebe Grüße
Helga
Uiii- da habe ich nicht genau genug geschaut... CH!!!!
Mit Terrasse meine ich so etwas wie einen Balkonan einer Villa ( einem Schloss) - hier könnte es der Aufgang zu der von diesen Sandsteinfiguren getragenen "Terrasse" ( Plattform) sein.
Die Anlage macht einen sehr südländischen Eindruck auf mich... Tessin???
Gruß,
ELMA
ZitatMit Terrasse meine ich so etwas wie einen Balkonan einer Villa ( einem Schloss) - hier könnte es der Aufgang zu der von diesen Sandsteinfiguren getragenen "Terrasse" ( Plattform) sein.
Nein, sowas ist das nicht.
ZitatDie Anlage macht einen sehr südländischen Eindruck auf mich... Tessin???
Tessin stimmt.
Liebe Grüße
Helga
Gehören die Figuren zu einer Villa?( Schloss)
(Ich würde gern mal über die Mauer schauen , ob das eine Treppe ist...)
Gruß,
ELMA
ZitatGehören die Figuren zu einer Villa?( Schloss)
Nein - das steht da einfach so "rum"
Zitatob das eine Treppe ist...
Eine Treppe ist da glaube ich nicht.
Liebe Grüße
Helga
Ich bin fast sicher:
Das ist der griechische Tempel im Parco Scherrer in Morcote, am Luganer See
https://www.scritti.de/text/parcoscherrer.html
Gruß,
ELMA
Dein Rätsel habe ich heute morgen gesehen und stelle fest, dass Elke es schon gelöst hat.
Hier ein www-Linkfoto aus diesem Beitrag von Morcote. So lernen wir die Schweiz näher kennen, Helga.
Ja, es ist der griechische Tempel im Parco Scherrer in Morcote. Der Park ist übrigens ein Traum.
Wie bist Du da nur in so relativ kurzer Zeit draufgekommen?
Als ich mich Freitag abend hier ausgeklinkt habe, war das einzige was wir wussten "Park" und "Tessin"...
Kompliment Elke.,dbl,
Liebe Grüße
Helga