1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Afrika
  5. Südafrika

Südafrika, Teil 7 , Finale

• wallbergler
  • 29. März 2010 um 14:24
  • wallbergler
    Gast
    • 3. Mai 2010 um 18:00

Danke Sylvi,
    für die ausführliche Stellungnahme. Ja, das war schon was. Sogar Cilli , die ja auf einer echten großen Safari in Kenia war, fand es sehr bemerkenswert.
    Wie wir hörten und ich auch schon ansprach, eine Privatsafari im Krüger Nationalpark dürfte ziemlich an die Safari in Kenia hinkommen.
    Aber das kostet.
    Nun, ich war ohnehin äußerst zufrieden. Die Facetten, die dieses Land bietet, sind unglaublich.
    Und jetzt komme ich zu meinem eigenen Bedauern, es gibt soooo viele schöne Länder, nur die politischen Umstände lassen es nicht zu, sich mit einer Reise dorthin zu befassen. Der Mensch, das Raubtier! (wenn er die Macht hat).
    Aber lassen wir das.
    Danke nochmal
    Helmut

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Weltkulturerbe (Briefmarken mit Welterbemotiven sammeln), Kroatien
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 10. Mai 2010 um 12:56

Endlich habe ich auch mal die Zeit gefunden den mühevollen Einsatz von Helmut lobend anzuerkennen.

Rechtzeitig und als Einstimmung auf das Land der Fußball-WM 2010 hat er uns das Land in vielfältiger Weise als Mehrteiler dargeboten. Ich habe die einzelnen Beiträge genossen und konnte ein mir unbekanntes Land näher kennen lernen.

Du hast es geschafft Deinen Urlaub in Südafrika von allen Seiten zu beleuchten, sei es die Fauna und Flora, seine Zentren, dessen Bodenschätze sowie die Apartheit, den Reichtum der Mächtigen und immer wieder die Armut eines Großteils der Bevölkerung.
    Die Kombination der Gegensätze macht sie zu Zeitzeugen der Gegenwart.

Auch im Jahre der WM 2010 hat sich die Situation in Südafrika nicht groß verändert. Ob wir während der nächsten Wochen überhaupt mit den Schattenseiten des Landes konfrontiert werden? Sicherlich werden wir in den zahlreichen TV-Stunden nur die Schönheiten gezeigt bekommen. Umso mehr sind die 7 Beiträge eine gelungene Dokumentation.

Der Aufwand hat sich gelohnt und solltest Du noch mehr solche Schätze im Archiv haben, sage ich Dir, dass sich das Engagement lohnt.
    Auch wenn sich zu einigen Beiträgen die Anzahl der Postings in Grenzen hält.

[COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]

Carpe Diem Annette und Hartmut

[COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

• wallbergler
    Gast
    • 10. Mai 2010 um 14:25

Vielen Dank auch dir Hartmut,
    für deine ausführliche Einschätzung. Die radllose Zeit Anfang des Jahres hat schon sehr geholfen, dass ich die Zeit hatte, lach.
    Das Problem war ja, dass die Reise erinnerlich so weit weg war. Und Gott sei Dank hatte ich für diese große Reise einen ausführlichen Reiseführer.
    Den ich aber nur für die "richtigen Angaben" also die Bestätigung meiner Eindrücke benötigte. Damit ich nichts Falsches behaupte.
    Aber ich hab mich sehr über deine, über eure Anmerkungen gefreut.
    Helmut

Wer ist/war online

• Benutzer online 2
  • Wer war online 8

Benutzer online 2

zur Zeit sind 2 Mitglieder und 43 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 8

Heute waren bisher 8 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Wanderung auf den Hochschergen bei Altenau

claus-juergen 18. Juni 2025 um 18:39
  • 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...