März 2010 > stumme Meteorologen, was den Frühling betrifft

  • Ich erinnere mich an die letzten zwei Jahre.


    Immer am 1. März war es schon wärmer und die Wetterfeen und -frösche der Wetterdienste sprachen davon, dass der meteorologische Frühling schon am 1. März beginnen würde.


    Viele hörten es gerne und zum kalendarischen Frühlingsanfang war das Thema nicht mehr von Bedeutung.


    Heuer allerdings kam in den Wetternachrichten keine Ton zum Frühling über deren Lippen.
    Die Wetterfeen und -frösche haben es ja schon kommen sehen, dass uns das Winterkleid wieder aufgelegt wird.



    Dicke Schneeflocken am 06. März 2010 gegen 15:40 Uhr


    Mal sehen, wann und wie Sie dieses Jahr das Frühlingserwachen kommunizieren.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo,
    gerade habe ich mich in diesem Forum angemeldet und als erstes stoße ich irgendwie auf diesen Post. Schön, dass es fast ein Jahr später im März wirklich schon Frühling ist!!
    Beste Grüße

  • Dann mal herzlich willkommen im Forum, Mr.T!


    Das mit dem Frühling kann ich auch nur bestätigen, habe ich doch gerade den Zählerstand für die Einspeiseung meiner Fotovoltaikanlage abgelesen: In diesem März habe ich bislang schon genau so viel Strom eingespeist, wie in den ersten 3 Monaten des letzten Jahres zusammen.


    Viel Spaß beim Stöbern im Forum!


    Gruß,
    Klaus

  • Willkommen im Forum, Mr T!
    Fühl Dich wohl hier - es gibt hier so viel zu sehen , zu lesen - und ich hoffe , dass Du das eine oder andere Thema so interessant findest , dass es Dich zum Mitmachen motiviert!!


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.