Meine Radtour 2 Bez. Ungarn und Retour

  • Meine Radtour! Wien 2. Bezirk,Hainburg, Deinhardstein, Lange Lacke (Burgenland) Ungarn,Rust,Deinhardstein und retour 2. Bezirk.


    Es war auch eine aufregende Radtour. Wir fuhren von 2. Bezirk (Prater) nach Deinhardstein (Burgenland). Es war eine wunderschöne Fahrt, viel Natur, Vögel, Frosch gequacke . Erste Nacht in Deinhardstein. Nächste Etappe Lange Lacke wunderschön, bitte nicht vergessen ein Fernglas mitzunehmen .Graugänse, viele Vögel. Zeit einkalkulieren, da man dort viel Zeit verbringen kann. Übernachtung im Seewinkel. Wer möchte, kann im Juli oder August mit dem Schiff zu den Festspielen Mörbisch oder St. Margarethen fahren. Karten muß man sehr lange vorbestellen, da man sonst keine bekommt. Am 3. Tag geht die Fahrt weiter über Ungarn. Straßen weniger gut. Es würde mich nicht wundern wenn mein eigenes Fahrrad wieder Manderln macht. Fahr schon die ganze Zeit mit den Bremsbacken an meinem Fahrrad schleifend natürlich bergauf. Bin eine kleine Angeberin. :) Bin immer beim Fahren die erste. Aber dieses mal hechelnd. Bis ich draufgekommen bin: die Bremsen. Naja. In Rust angekommen, wohnten wir in einem Gasthaus, wo die Störche über den Hof flogen. War sehr romantisch. Jetzt geht die Fahrt Richtung heimwärts wieder nach Deinhardstein. Letzte Nacht geschlafen. In der Früh O Gott es schüttet in Strömen. Ich sagte zu meinem Mann wir fahren mit dem Zug. Unsere Freunde fuhren mit dem Rad nachhause. Wir schoben das Rad zum Zug wartenden dort 1 Stunde, der Zug kam nicht. Also fragten wir wo der Zug sei. Antwort Schienenersatzverkehr, mit dem Bus weiterfahren. So warteteten wir wieder einmal ein 1/2 Stunde auf den Bus. Natürlich im Strömenden Regen. Er nimmt uns mit den Rädern nicht mit. Also mußten wir den Heimweg ohne unsere Freunde antreten. Naß bis auf die Haut. Wir fuhren in 30cm hohem Wasser durch die Auen. Endlich in Wien angekommen. In die Operngarage wo das Auto trocken auf uns wartet, bis auf die Haut ausgezogen und in die noch einigermassen trockenen Klamotten.Jetzt fuhren wir wieder in unsere Heimat Tullnerbach 20 km von Wien entfernt.


    Liebe Grüße Ihre Erixel

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.