5 Tage Berlin in der Vorweihnachtszeit

  • Vom 10. - 16. Dezember 2009 haben wir Berlin besucht.
    Da ich das letzte Mal im Jahr 1986 in Berlin war, gab es vieles neu und auch wieder zu entdecken.
    Selbstverständlich wird Berlin - so wie andere Städte auch - um diese Jahreszeit von den Weihnachtsmärkten geprägt, die sich in zahlreichen Stadtteilen befinden.


    Untenstehende Dia-Show zeigt so ungefähr das Standardprogramm, das man in 5 Tagen bei Eiseskälte abhandeln kann.:lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel Spaß beim Angucken. ;)


    Liebe Grüße
    Helga



  • Das ist sehr schön gemacht- Fotos, Musik, Gestaltung...
    Danke, Helga!


    Ich werde mir's später ein zweites Mal anschauen - mit Bleistift in der Hand und mir Eure Tour aufschreiben.
    Eine bessere Vorbereitung für einen Kurzbesuch von Berlin gibt es kaum.


    :up:


    Gruß,
    ELMA

  • Ich kann mich Elke nur anschließen.
    Sehr schön aufbereitet.
    Habe da einiges bei meinem Besuch für 2 Tage nicht gesehen. Ich denke, ich fahre mal mit meiner Cilli im Sommer hoch.
    Es gibt ja die günstige und doch angenehme Übernachtungsmöglichkeit im Hotel One.
    Sauber, ohne Schnickschnack und preisgünstig.
    Vielleicht hab ich demnächst mal die Zeit, ein paar Bilder von Berlin, wie ich es gesehen habe , einzustellen.
    liebe Grüße
    Helmut

  • hallo hadedeha,


    wir sind jedes Jahr mehrmals in Berlin - meiner alten Heimat.
    ich find es schön, auch mal Städte, welche ich kenne, von anderen aus ihrer Sicht gezeigt bekommen!


    dankefein!


    liebe Grüße


    Ini

  • Ja Ini, das war eine typische Touri-Tour, wo im Schnellverfahren so viel wie möglich "abgehandelt" werden sollte.:mrgreen: Und da fängt man natürlich erstmal mit den Sehenswürdigkeiten im Zentrum an.


    Ich habe auch mit großem Interesse Deinen Berlin-Bericht gelesen, der natürlich Berlin aus einer ganz anderen Sichtweise darstellt (so ähnlich würde es mir übrigens mit Hamburg gehen, wo ich aufgewachsen bin). Nicht zuletzt Dein Bericht hat mich (neben den Fernsehbilderen zu den Feierlichkeiten) zu dieser Berlin-Reise inspiriert.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Achjaaa ... ich bin sogut wie jedes Jahr für einen längeren Aufenthalt in Berlin bei Freunden und Bekannten. Besonders die Vorweihnachtszeit finde ich in Berlin sehr schön, überall die sehr farbenfrohen Geschäfte und vor allem die vielen kleinen Weihnachtsmärkte haben es mir besonders angetan :)
    ich freue mich schon auf meine nächste Städtetour nach Berlin, wird sicherlich wieder ein tolles Erlebnis.

  • Vicky- dann erzähl mal etwas mehr! Welche "Ecken" in Berlin gafallen Dir am besten?
    Vielleicht hast Du auch Bilder vom vorweihnachtlichen Berlin??



    Gruß,
    ELMA

  • Hallo zusammen,
    Ich werde dieses Jahr auch mal nach Berlin Reisen und da Silvester verbringen. Hat jemand einen Tipp, wo man zum "Reinfeiern" hingehen kann? Berlin hat ja so eine große Auswahl an CLubs, da verliert man den Überblick.


    Gruß und schöne VOrweihnachten
    Manni

  • Berlin its a great world capital. the leads of war, can be seen as we speak. The history and future and one and the same, since they are a very high developt country.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.