Wo steht diese Kirche und wie heißt sie?
Gruß,
ELMA
Wo steht diese Kirche und wie heißt sie?
Gruß,
ELMA
Das ist der Blick aus der anderen Straßenrichtung, oder?
Internetbild nur verlinkt
Richtig Hartmut!
Im roten Gebäude kann man seit wenigen Jahren recht gut "shoppen"
Gruß,
ELMA
Im roten Gebäude kann man seit wenigen Jahren recht gut "shoppen"
Mal sehen, wer auch noch weiß, wo man shoppen gehen kann?
Als kleine Hilfe:
Ich musste kurz überlegen, ob ich I oder A vor die Rätselnummer schreiben soll.
Aber I stimmt schon
Gruß,
ELMA
Also wenn Hartmuts Bild stimmt, ist es ja in Italien, siehe Cassa di sichtbar , also Cassa di Rurale . Sowas wie eine Bank im örtlichen Gemeindezusammenschluss. Keine Sparkasse.
Die Kirche ist in der Ortschaft Brenner. Also oben die langgezogene Str. , die wir mit dem Rad heuer ja entlang fahren durften, und am Markt vorbeikamen. Aber da wir in Eile waren, weiß ich nicht was da alles in dem roten Gebäude drin war, mussten ja nach Steinach.
Aber es stimmt Elke, das Gebäude ist unmittelbar vor der österreichischen Grenze, wertet aber meines Erachtens den "Dorfcharakter" oder sol ich sagen, Verhau da oben nicht auf.
Helmut
Ja Helmut - es stimmt- die Kirche ( deren Namen noch erkundet werden soll(te) ) steht am Brenner.
Das rote Gebäude soll die Zukunft des Dorfes auf italienischer Seite sein.
DOB
Designer Outlet Brennero
Zitat Aus der Zeit vom 19.11.09
https://www.zeit.de/2009/48/A-Brenner
Brennerpass
Verfluchtes Europa
Einst war Brenner ein florierender Grenzort. Doch seit die Schlagbäume verschwunden sind, droht das Dorf zu sterben.
usw...
Neben diesem roten Gebäude ( einschließlich großem Parkhaus) entstehen immer mehr sog Outlet Stores dort oben, wo einst kleine Marktbuden mit billigen Lederwaren und Kleidung den Touristen, der die Grenzformalitäten hinter sich gebracht hatte, zum Kauf verführten.
Heute sind es die internationalen Modemarken, die dort vertreten sind.
Ob das Konzept aufgehen wird?
Wer die Autobahn benützt, fährt dran vorbei.
Wir fahren öfter die Brennerbundesstraße und es gibt meistens dort oben am Brenner kaum einen Parkplatz. Vielleicht ist das wirklich die Zukunft des Dorfes?
Gruß,
ELMA
die Kirche ( deren Namen noch erkundet werden soll(te) ) steht am Brenner.
Handelt es sich dabei um die Kirche Maria am Wege?
Handelt es sich dabei um die Kirche Maria am Wege?
Ja, Hartmut, so heißt sie.
Und der Name war zu der Zeit, in der täglich Hunderte von Reisenden dran vorbeifahren mussten, sicher sehr treffend gewählt.
Gruß,
ELMA