Stand bei Reisemesse.de

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Maria.

  • Wir haben einen eigenen virtuellen Messestand auf www.reisemesse.de

    Wie so mancher vielleicht schon entdeckt hat auf der Startseite des Forums, gibt es einen Direkt-Link der zu einem virtuellen Messestand auf www.reisemesse.de führt. (Unter "Ziele und Regeln des Forums")

    Dieser Stand gehört uns!

    Dieser virtuelle Messestand unseres neuen Werbepartners, der einen Jahreswert von 400,- hat, wurde uns im Gegenzug für Back-Links auf unseren Seiten zur Verfügung gestellt.

    Welch Nutzen er fürs Forum haben kann ist sicherlich klar.

    Zu unserem Partner selbst:

    Für wen ist ReiseMesse.de gedacht?

    ReiseMesse.de ist eine virtuelle Messe im Internet für reiselustige Menschen, die über die virtuelle Messe schlendern und sich Anregungen für den nächsten Urlaub holen möchten. An 365 Tagen im Jahr für den Fachbesucher und für den Endkunden geöffnet.
    Mehr Infos hier: https://www.reisemesse.de/aussteller-infos.html

    Zur www.reisemesse.de

    zu unserem Stand https://reisemesse.de/ausstell…ller-stand.html?stand=639

  • Super Sache Tom,



    sehe ich das richtig, dass alle Berichte hier im Forum im Möglichenfall auch von Afrikanern, Amerikanern usw. gesehen werden können?
    Für das Forum könnte es sich bei Beteiligung in Münze umwandeln, oder sehe ich das falsch? Also umgekehrt unsere Beliebtheit steigern?


    Hoffentlich bin ich nicht auf der Leitung, sag doch bitte ein bisschen was zu den möglichen Vorteilen.
    Wegen meinem "Bekanntheitsgrad", der dann in irgendeinem Reiseforum auftaucht mache ich mir die wenigsten Sorgen, oder sollte ich?
    Insgesamt siehst du ja, dass ich davon zu wenig verstehe.
    Aber sagst halt was über private Auswirkungen, ist sicher was Grundlegendes,
    wobei ich vererst mal keine Befürchtungen hege, weil hier alles so super seriös verläuft.
    danke dir im Voraus
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach



  • Hallo Helmut,

    Also wie bei allen Werbepartnerschaften (fast allen) geht es eigentlich ja nur um Vorteile.

    Erstens gegenseitige Links (Backlinks) erhöhen den Bekanntheitsgrad, Pagerank usw. bei den Suchmaschinen. Vorallem der weniger Bekannte hat großen Nutzen vom mehr Bekannten (reisemesse)

    Alle Teilforen und somit die Reiseberichte hier im Forum (ausser den Foren die nur für reg. sind) kann jeder Gast lesen. Ob aus Afrika, Amerika oder sonstwo. Vorausgesetzt er versteht die Sprache, oder lässt es sich übersetzen.
    Das Forum an sich ist aber auch auf englisch übersetzt und rechts unten ist die Sprache wechselbar.

    Da sehr viele gute und bekannte Reiseveranstalter, Anbieter, Portale, Foren usw. auf reisemesse.de vertreten sind, gibt es eine große anzahl von Linkverstrickungen die natürlich für uns sehr gut sind, es wird uns viele Gäste mehr bringen, vielleicht auch Neuregistrierungen usw.

    Fürs Forum sehr wertvoll, für Privat hat es eher keine Vor oder Nachteile.

    Keiner wird mehr erfahren von einem User, als er es sowieso hier im Forum tun würde.
    Sehr wohl aber kann es sein das deine Berichte zb. von einem bekannten Buchverleger gelesen werden, und du ein Millionenangebot bekommst. :D
    Spass beiseite, privat hast du nichts zu befürchten.
    Alles in allem werden wir etwas bekannter.

  • Sehr wohl aber kann es sein das deine Berichte zb. von einem bekannten Buchverleger gelesen werden, und du ein Millionenangebot bekommst. :D
    Spass beiseite, privat hast du nichts zu befürchten.
    Alles in allem werden wir etwas bekannter.


    Danke dir Tom
    für die schnelle ausführliche Erläuterung. War mir schon wichtig.
    Und falls ein Buchverleger freiwillig insolvent werden will, kann er mir ja ein Angebot machen:281:
    Danke
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo Helmut!


    Ich kann alles, was Tom geschrieben hat ohne Einschränkung unterschreiben ( Und ich bin ihm dankbar, dass er das softwaremäßig wieder so toll hingekriegt hat. Danke, Tom!)


    Wir arbeiten ja nach wie vor nicht kommerziell - aber wenn unser Forum bekannter wird und mehr Interesse wecken kann, so ist das ein ( nicht materieller) Vorteil.
    Es wäre schön, wenn von der Seite www.reisemesse.de durch den Link zu uns Interessierte zu uns finden würden.
    Nach wie vor verkaufen wir nichts, wir vermitteln keine Reisen, keine Unterkünfte...
    Wir haben einfach Spaß an unserem Forum.


    Und wenn es mal passieren sollten, dass aus der Karibik oder aus Alaska jemand auf unser Forum aufmerksam würde.... mich würde es freuen.. ;)


    Und wenn die Firma Flyer Deine Berichte und Bilder über die Radtouren von Dir kaufen möchte ... ich denke, Du würdest nicht "Nein" sagen. Aber das hätte dann mit dem Forum direkt nichts zu tun.


    Alle Berichte, die hier eingestellt wurde, unterliegen dem Copyright- ohne Deine Zustimmung dürfte z.B.niemand Deine Berichte weiterverwenden.
    Auch nicht einzelne Bilder.



    Lieben Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.