ERFURT > Domplatz > Pyramide
Wo kommt sie her? Wo habe ich sie gesehen?
Nicht ganz einfach!
ERFURT > Domplatz > Pyramide
Wo kommt sie her? Wo habe ich sie gesehen?
Nicht ganz einfach!
Könnte das in Dresden sein?
LG
Maria
Zitat von MariaKönnte das in Dresden sein?
@ Maria > NEIN
Erste Info:
Dresden liegt in dem Bundesland aus der sie stammt!
Gesehen wurde sie in einem anderen Bundesland.
Hallo Hartmut!
Die Weihnachtspyramide stammt aus dem Erzgebirge. So groß allerdings findert man sie auf vielen deutschen Weihnachtsmärkten.
Die in Dresden ist 6 stöckig....
Ist diese schlanke , 5stöckige Pyramide auf einem Weijnachtsmarkt in BW zu finden?
Gruß,
ELMA
Zitat von ELMADie Weihnachtspyramide stammt aus dem Erzgebirge. So groß allerdings findert man sie auf vielen deutschen Weihnachtsmärkten.
Die in Dresden ist 6 stöckig....
Richtig, diese Art der Holzkunst findet man rund um das Erzgebirge. Diese Pyramide stammt aus Gablenz.
Zitat von ELMAIst diese schlanke , 5stöckige Pyramide auf einem Weihnachtsmarkt in BW zu finden?
@ Elma > NEIN
So weit musste man sie nicht transportieren. (Zweite Info)
Hallo Hartmut!
Der runde- scheinbar mittelalterliche Turm und die seitliche Fassade der Kirche (?) wollen zwar nicht so recht zu meiner Vorstellung passen:
aber..--ist es die neue, ca 12m hohe Weihnachtspyramide in Erfurt? Sie ist anscheinend so neu , dass ich sie nicht ergoogeln konnte.
Wenn ja - was ist das für ein runder Turm??
Gruß,
ELMA
Super Elma,
das Foto entstand am 26.11.2005 während des Stadtrundganges durch Erfurt.
Da ich ja noch nicht so viele Berichte geschrieben habe, traute ich mir es einzustellen, weil es mir mit etwas Kombinationsgabe lösbar schien
Zitat von ELMADer runde- scheinbar mittelalterliche Turm und die seitliche Fassade der Kirche (?) wollen zwar nicht so recht zu meiner Vorstellung passen:
aber..--ist es die neue, ca 12m hohe Weihnachtspyramide in Erfurt? Sie ist anscheinend so neu, dass ich sie nicht ergoogeln konnte.
Hier folgt nun das Originalbild
Zitat von ELMADer runde- scheinbar mittelalterliche Turm und die seitliche Fassade der Kirche (?) wollen zwar nicht so recht zu meiner Vorstellung passen:
Wenn ja - was ist das für ein runder Turm??
Ich weiß nichts genaues über den von dir angesprochenen Turm. Er könnte zur Severikirche gehören, die ich bei der Pyramidenaufnahme gut versteckt habe. Die Severikirche liegt bildlich genau verdeckt hinter der Pyramide.
Wenn ich mir mein Bild der Severikirche aus anderer Perspektive ansehe, könnte das meine Vermutung bestätigen.
Hallo Hartmut!
Ich hatte schon den Verdacht, du hättest das Bild ein wenig retuschiert.
Aber auch der Bildausschnitt war raffiniert genug gewählt.
Das vollständige Bild wäre aber auch zu leicht gewesen.
Ich melde mich bis Samstag beim Bilderraten ab - wir haben uns spontan entschlossen das Wohnmobil zu packen und morgen nach Österreich zu fahren.( Das Ziel ist noch nicht ganz klar,- Tirol oder Osttirol )
Vielleicht bringe ich Bilder mit - hoffentlich sind bis dahin hier im Forum auch noch ein paar Rätsel übrig!
Ich wünsche jetzt schon allen einen guten Rutsch!!!
Gruß,
ELMA
@ELMA. Gute Fahrt, ebenfalls einen guten Rutsch und viel Spaß in Tirol. Bring uns schöne Bilder fürs Forum und zum Erraten mit.
Hallo Hartmut.
Das ist aber eine wunderschöne Pyramide. Gefällt mir sehr gut.