Ich bin ehrlich ,Hartmut: Hab keine Ahnung...
Die Schweiz ist nicht so recht mein "Revier"....
Gruß,
ELMA
Ich bin ehrlich ,Hartmut: Hab keine Ahnung...
Die Schweiz ist nicht so recht mein "Revier"....
Gruß,
ELMA
Sag mal Hartmut,
ist das , wie sie es selbst nennen, die Rutschbahn, also das Westside Center in Bern.
Die Riesenrolltreppen wären so ein Hinweis.
Extrem teuer gewesen, teurer als das neben dem Etap Hotel liegende Wankdorf Stadion , oder heute Stade de Suisse genannt.
Helmut
Sag mal Hartmut,
ist das , wie sie es selbst nennen, die Rutschbahn, also das Westside Center in Bern.
Die Riesenrolltreppen wären so ein Hinweis.
Extrem teuer gewesen, teurer als das neben dem Etap Hotel liegende Wankdorf Stadion , oder heute Stade de Suisse genannt.
Helmut
In Bern war ich nicht!
In dem notwendigen Gebäude befindet sich auch eine Gallery und ist zudem der Durchgang vom ....... ins ....!
Ist das eine Art Kraftwerk, oder Riesenbrücke, das über dem Rhein den Übergang vom deutschen ins schweizerische Landl ermöglicht?
Helmut
Ist das eine Art Kraftwerk, oder Riesenbrücke, das über dem Rhein den Übergang vom deutschen ins schweizerische Landl ermöglicht?
Helmut
Die Vermutung führt zu keinem Erfolg.
Ich hatte schon mal geschrieben dass es mit Verkehr zu tun hat.
Für eine Stadt ist es ein notwendiges Gebäude.
In dem verkehrstechnischen Gebäude befindet sich eine Gallery.
Es ist das teuerste Bauwerk seiner Art in den Alpen und in jeder Stadt nicht nur einmal zu finden.
Das Gewässer ist kein Fluss. Es liegen beide Ortsteile an ihm.
Die Treppe führt unter anderem zur Aussichtsplattform um zu schauen oder gesehen zu werden.
und in jeder Stadt nicht nur einmal zu finden.
Diese Aussage macht es für mich noch schwieriger... nicht nur einmal... das bedeutet, in jeder Stadt gibt es mehrere davon??? Mehrere solche Gebäude, die notwendig sind??![]()
Das Gewässer ist kein Fluss.
Ein See ??
Gruß,
ELMA
Bahnhof , Rathaus
Helmut,
Diese Aussage macht es für mich noch schwieriger... nicht nur einmal... das bedeutet, in jeder Stadt gibt es mehrere davon??? Mehrere solche Gebäude, die notwendig sind??
Ein See ??
Die Aussichtsplattform ragt über das Seeufer hinweg.
Bahnhof , Rathaus
Helmut,
Beide Gebäude scheiden aus, da es diese selten mehrfach in Städten gibt.
In der Stadt muss man auf dem ausgeschilderten Weg zwischen den von Dir genannten Gebäuden dort hindurch.
Ich bin mir sicher, dass ELMA, Dieter und Helmut sie ab uns in Städten benutzen müssen.
Das Zeichen der Stadt findet man am Firmament und desweiteren hat der Ort auch zahlreiche Himmelskörper für seine Gäste zu verzeichnen.
Welche Stadt kann sich wohl das teuerste ....haus mit Aussichtsplattform und Gallery leisten? Es ist dort nicht das Einzige, den anderen fehlt nur die Gallery und die Aussichtsplattform!
Ich denke, jetzt hat's "Klick" gemacht...;)
Hoffentlich den richtigen...
Es kann eigentlich nur ein Parkhaus sein.
Ich rate : Zürich ( weil das doch eine teure Stadt sein soll..., einen See hat..)
Genf wäre auch noch denkbar.
Aber welches Parkhaus es ist, das müssen jetzt unsre Schweizexperten herausfinden.
Gruß,
ELMA
Meine Güte,
ich bin erst kürzlich durch Moritz gefahren. Dämmerungsbild: Hinten Hotel am Berg in St. Moritz
Ich denke es ist das Parkhaus Surletta .
Das neue Design Parkhaus .

Helmut