0555_Bayern: KEMPTEN > Illerbrücke und Insel

  • Ist es ein Nebenfluss der Donau?
    Gruß,
    ELMA

  • Es ist ein Nebenfluss der Donau, denkt an den Spruch wo was von wo nach wo fließt ;-)


    Die Wertach isses ned....

  • denkt an den Spruch wo was von wo nach wo fließt ;-)


    Den haben mir meine Lehrer vergessen beizubringen..;)


    Fangen wir mal mit der Iller an...


    Gruß,
    ELMA

  • Na siehst du, hast du es doch schon, es ist die Iller, jetzt brauchen wir nur noch wo...


    Aber das Merksätzchen "Iller, Lech, Isar, Inn fließen rechts zur Donau hin, Altmühl, Naab und Regen fließen ihr von links entgegen" ist doch sehr bekannt, ungefähr so wie "Brigach und Breg bringen die Donau zu weg" ... nur muss ich zugeben, dann setzts bei mir auch schon aus *seufz* :lol:


    LG Maria


  • Aber das Merksätzchen "Iller, Lech, Isar, Inn fließen rechts zur Donau hin, Altmühl, Naab und Regen fließen ihr von links entgegen" ist doch sehr bekannt,


    Stimmt, Maria... ist schon so lange her...


    Aber ich denke, es ist die Iller in Kempten und man sieht einen Teil der Brücke beim Bahnhof..


    Gruß,
    ELMA

  • **\'5
    Stellst Du (stellt Ihr) uns Kempten mal ein wenig vor?


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.