BERLIN > Zoologischer Garten

  • Heute nehme ich Euch mal zu einem kleinen Spaziergang durch den Zoologischen Garten in Berlin mit.


    Der wohl bekannteste Eisbär in Deutschland - Knut!



    Seelöwen beim Spielen.
    Die waren ganz schön frech. Einige Zuschauer sind richtig nass geworden (ich auch).




    Ein Tiger. Ich liebe Katzen. Diese würde mir auch gefallen, aber leider fehlt mir der Platz dazu.



    Eine Löwin, die sich in der Sonne rekelt.



    Wölfe beim Füttern



    Nilpferd mit Jungtier. Ist es nicht süß?



    Orang Utan mit Jungtier



    Zebras mit Jungtier



    Ein Gorilla



    Noch mehr Bilder zu diesem wunderschönen Zoologischen Garten in Berlin gibt es hier:


    Schöner Reisen > Bildergalerie > Berlin > Zoologischer Garten


    Wer mal in Berlin sein sollte, kann ich nur raten, diesen Zoo mal zu besuchen.

  • Danke für die gelungene Animation doch mal wieder einen Zoo zu besuchen und sei es nur virtuell.


    Deine tollen Fotos regen dazu an.


    DANKE, dass Du weitere Fotos in die Galerie BERLIN > Berlin-Mitte > Zoologischer Garten hochgeladen hast.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Danke Hartmut, aber leider zeigen die Bilder nur einen kleinen Bruchteil dieses wunderschönen Zoos.
    Auch muss ich gestehen, dass mir der Zoo in Berlin besser gefallen hat als unsere Wilhelma in Stuttgart,
    obwohl diese auch sehr schön und sehenswert ist. Vielleicht war ich einfach nur schon zu oft in der Wilhelma?!

  • hallo Kristina,


    im Zoo Berlin war ich noch nicht. Im Tierpark hingegen war ich dieses Jahr erst.


    unsere Tochter liebt Wölfe und Katzen. Klar - ich lieb auch Katzen, aber ne Idee kleiner ist mir lieber!


    danke für deine tollen Bilder!


    liebe Grüße


    Ini

  • Hallo Ini,


    sorry, mit Zoo mein ich natürlich auch den Tierpark in Berlin. War nur etwas bequem beim Schreiben...
    Zoologischer Garten, Tierpark, Zoo Berlin ist alles das gleiche... Zoo Berlin ;)

  • 1969 Berliner Zoo (es gibt einen Briefmarkenblock)
    seit 31.01.2007 Zoologischer Garten Berlin "er umfasst den Tierpark sowie das Aquarium"
    Offiziell verwaltet durch die Zoo Berlin AG

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • den Tierpark kenn ich schon von klein auf, während ich in den Zoo zu DDR Zeiten nicht kam:blink2:


    aber da muss ich auch mal meine Fam. schnappen und hin.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.