0517_Sachsen: ZWICKAU > Stadtwappen am Rathaus

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von twidy.

  • Hmm, mein erstes Rätsel war wohl etwas zu einfach für Euch.
    Deshalb starte ich gleich noch mal einen Versuch. Ob das auch so schnell gelöst wird?


    Auf was für einem Gebäude habe ich das fotografiert und wo?

  • Auf was für einem Gebäude habe ich das fotografiert und wo?


    Steht das Gebäude in baden-Württemberg?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Elma, das war jetzt aber nicht jede Menge Bauchgefühl, oder?
    Zwickau ist richtig. Und ich nehme mal an, dass Du dann auch bestimmt weißt, auf welchem Gebäude sie zu sehen sind? :2:


    Nein Twidy, dieses Mal war der richtige "Riecher":
    :google: + Bilder+ Wappen+Schwäne... ;)


    Vielleicht habe ich heute Abend noch mal etwas Zeit, dann schau ich mal nach dem Gebäude ( falls es nicht jemand anderes schneller raushat)


    Lieben Gruß,
    ELMA

  • Da ELMA am packen ist, werde ich mich jetzt einmischen und schlage mal das Rathaus als Gebäude vor.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Da ELMA am packen ist, werde ich mich jetzt einmischen und schlage mal das Rathaus als Gebäude vor.

    Wow, ihr seid verdammt gut. Das ist nämlich richtig. :up:


  • Wow, ihr seid verdammt gut. Das ist nämlich richtig. :up:



    Wenn man schon dank ELMA weiß, dass es sich ums Stadtwappen handelt, ist der Schritt ans Rathaus zu denken sehr naheliegend.


    :google: + Bilder+ Wappen+Schwäne... ;)


    So zu googlen! Da wäre ich nicht drauf gekommen!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.