Neues Bildthema: Sonne, Mond und Sterne

  • Ein neues Bildthema : Sonne, Mond und Sterne


    Ich denke, es ist fototechnisch recht schwierig umzusetzen (ohne Sonnenauf- und untergänge, diese sind in einem Extrathema...)


    Lassen wir uns überraschen!


    Gruß,
    ELMA

  • Im Fotoforum entdeckt: ein außergewöhnliches Bild von Dieter



    Ich denke, Dieter wird noch etwas dazu schreiben!


    Gruß,
    ELMA

  • Unglaublich,


    wie sich doch alles gleicht.
    Ich hatte die gleichen Sorgen und Nöte auf der Terrasse. Hätte bald dort übernachten können. \\1
    Viele Grüße
    Helmut
    (leider habe ich irgendwie die so entscheidenden Kamerainformationen nicht mehr)



  • Belichtungsausrichtung - 2,00


    Heißt das : manuelle Korrektur um 2 Blenden ( oder Zeitstufen)???


    Trotz 1/125 hast Du doch sicher ein Stativ verwendet.? So ein scharfes Bild!


    Gruß,
    ELMA

  • Ich habe es in der Zeitung gelesen, dass der Mond heute wieder einmal relativ dicht an der Erde ist.
    Aber :( bei uns ist/war es neblig.
    Deshalb freue ich mich besonders über Dein Bild!!!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Sehr beeindruckend, Dieter. Verrätst du uns die Exif-Daten? :thumbup:


    Leider haben nach einem sonnigen Tag die Wolken bei uns das Kommando übernommen. Unsere Sternwarte hatte als Tipp für Fotografen ein Bild vom gleichzeitigen Sonnenunter- und dem Mondaufgang parat. Wurde leider nichts draus.


    Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.