Silvesterfeuerwerk in Kötschach/Kärnten

  • Hier eine Diashow eines Feuerwerks, das wir in Kötschach-Mauthen in Westkärnten erlebt haben.


    https://video.schoener-reisen.…ayimage.php?album=8&pos=0


    Gruß,
    ELMA


    Ich weiß ja nicht, ob das bei Euch auch klappt : Wenn ich den Link angeklickt habe und das Bild mit dem Player auf dem Videoportal sehe, dann drücke ich auf die rechte Maustaste. Ich habe dann die Option Zoom - und sehe das Video wunderschön scharf auf dem vollen Bildschirm!


    Editiert am 10.6.:


    Bitte warten, bis das Video geladen und schon gestartet ist, sonst funktioniert es nicht.
    Probiert es mal aus!

  • Hallo Elke,


    eine sehr schöne Bildershow, auch wenn ich es auf dem vollen Bildschirm anschaue sind die Bilder scharf


    LG Marion

  • super toll Elma!!!!


    c´´ dankefein dafür!


    liebe Grüße


    Ini

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Wunderschön Elma, besonders das rote:coolp:
    Ich habe es leider nicht größer bekommen :-(
    Lg Gabi

  • Wahnsinn, wie hast du denn die Aufnahmen gemacht. Irre schön, Elma.


    Das mit dem Zoom klappt hervorragend. Erst wenn das Bild da ist, auf Zoom!
    Ich habe auch schon Aufnahmen vom Feuerwerk gemacht, aber nie so hinbekommen.
    Das war unvergleichlich.
    Danke Elke
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Wahnsinn, wie hast du denn die Aufnahmen gemacht. Irre schön, Elma.


    Das mit dem Zoom klappt hervorragend. Erst wenn das Bild da ist, auf Zoom!
    Ich habe auch schon Aufnahmen vom Feuerwerk gemacht, aber nie so hinbekommen.
    Das war unvergleichlich.
    Danke Elke
    Helmut


    Helmut: Von 50 Aufnahmen sind 5 oder 6...gelungen.
    Alle mit Stativ, teilweise mit Automatik, teilweise mit dem Motivprogramm Nacht und teilweise mit der Blenden- oder Zeitautomatik, die meine Spiegelreflex hat.
    Das Problem mit dem Stativ war, dass man ja nie in Voraus wusste, an welcher Stelle am Himmel die schönste Explosion war und ich die Kamera nicht mehr bewegte. Hab auch den schwarzen Himmel fotografiert ( lach)


    Ich habe das Zoom immer schon im Voraus "auf Verdacht " eingestellt. Die Bildausschnitte habe ich dann am PC mit einem Bildbearbeitungsprogramm bestimmt.


    Gruß,
    ELMA

  • Helmut: Von 50 Aufnahmen sind 5 oder 6...gelungen. Das Problem mit dem Stativ war, dass man ja nie in Voraus wusste, an welcher Stelle am Himmel die schönste Explosion war. Ich habe das Zoom immer schon im Voraus "auf Verdacht " eingestellt.ELMA


    Ich muss das nochmal probieren. Glücksache ist sehr treffend.*6\'
    Ich habe zum Jahreswechsel vom Balkon aus (Nachbargebäude) ein Feuerwerk in ca. 1km Entfernung aufgenommen. Habe aber nicht die letzte Stufe vom Zoom ausnützen können, da mein Stativ auf dem Balkongeländer war (wegen des zu sehenden Hauses in 200m Entfernung) stand und das Geländer immer wackelte vom urplötzlichen Anlehnen.
    Also beim nächsten Mal voll ins Schwarze und hoffen, dass da was aufgeht.
    :525::525:


    Viele Grüße
    wallbergler



    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 15 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()