Fahrt über drei Pässe nach Thun

  • Liebe Foris,


    ich habe hier mal einen kleinen Videofilm von meiner Reise nach Thun in der Schweiz.
    Die Fahrt erfolgte über die 3 Pässe, Oberalppass, Furka- und Grimselpass,
    weiter durch Interlaken und nach Grindelwald. Hier besuchten wir (nachdem es mehrere Male nicht geklappt hat) das Jungfraujoch.
    Ein unglaubliches Erlebnis, allerdings (und deshalb haben die Besuche nicht geklappt:\\1) pro Person 110€.
    Dieses Naturerlebnis, auch wenn schon touristisch überzogen, ist und bleibt es ein Erlebnis.
    Weiter ging es am nächsten Tag nach Le Diableres , eine ebenfalls sehr imposante Bergfahrt. Und kamen über das Rhonetal wieder über Kandersteg
    nach Thun.


    Schließlich haben wir noch auf dem Thunersee eine Dampferradfahrt durchgeführt.
    Ich hoffe es gefällt.
    Viele Grüße
    wallbergler
    Und hier der Link zum Film (Herzlichen Dank an Tom und Elke(Elma) ,dass sie dies ermöglichten, hier den Film zu sehen.


    https://elma.schoener-reisen.a…%A4ssefahrt_nach_Thun.wmv


    Wie ich sehe, muss man nach dem Klick auf die https unten in der Taskleiste
    den Downloader anklicken und das Video herunterladen.



    Maria antwortet:


    muss man nicht unbedingt, man kanns auch nur öffnen, dann ist es im temporären speicher drin, aber wenn mans speichert, kann mans eben immer und immer wieder anschauen, lad es mir grad runter und werds mir nachher gleich mal angucken!


    lg maria


    ELMA antwortet:


    Ein Download, der sich lohnt!:up:


    Ich glaube, es ist auch unterschiedlich bei XP oder Vista -( bei Vista startet der Downlaod bei mir gleich nach dem Anklicken und nachdem ich die Erlaubnis gegeben habe. ) Und wie Maria schon schreibt: entscheiden ob nur öffnen oder speichern.


    17 Minuten Urlaubsgenuss mit Musik, die in die richtige Stimmung versetzt.
    Deine Begeisterung für diesen Ausflug kann ich nachvollziehen, Helmut!


    Es sind Dir ja wunderschöne Fotos gelungen- Aufnahmen der Pflanzenwelt, auch Landschaftsaufnahmen einer großartigen Bergwelt
    (und Cilli und Dich dürfen wir auch kennenlernen.:wink:)


    Dank dafür!


    Liebe Grüße,


    ELMA

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Es tut mir Leid, dass mir bei Verschieben des Beitrages ein Fehler unterlaufen ist.
    Ich wollte für den Beitrag von Wallbergler und die nachfolgenden Postings ein eigenes Thema im Forum Schweiz öffnen - dabei wurden alle Beiträge versehentlich zusammengeführt.


    :confused::sad::sorry:


    Gruß,
    ELMA

  • Hi!!


    Ja, das sind sehr sehr schöne Bilder und toll mit Musik untermalt!!


    Hast du mehr davon? :-)


    LG Maria

  • leider öffnet sich bei mir der Link nicht :-(


    liebe Grüße


    Ini

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Ini, ich habe Dir eine Nachricht geschickt!


    Gruß,
    ELMA

  • mit Trick 17 klappt es :D:thanks:


    super tolles Video von der Schweiz!!!


    dankefein!


    liebe Grüße


    Ini

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Ich danke euch sehr für das große Lob.


    Natürlich hab ich mehr (auch andere Bereiche) , aber ich muss erst mal noch mal Elma und Tom fragen, wie wir es am Besten bewerkstelligen können.
    Und Maria danke auch für den "temporären Hinweis".
    Ich freue mich auf alle Fälle , dass ihr meine Leidenschaft für die Schweiz teilt.
    Liebe Grüße
    wallbergler

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo Helmut,


    das war wie man auf Deinen Bildern sehen kann, eine sehr schöne und interessante Fahrt über die drei Pässe.


    Die Bilder haben mir sehr gut gefallen und es hat Spaß gemacht den Film anzusehen.


    Liebe Grüße
    Marion

  • Klasse Bericht lieber Wallbergler.....sehr informativ und liebenswert arrangiert...danke!! Jörgc´´

  • Hallo Helmut :-)


    Ich schließe mich den anderen an, da ist dir ein sehr schönes Video gelungen.
    Deine Aufnahmen sind super, von der Schweiz kenne ich leider nur Zürich und da auch nur die Bahnhofstraße (zwischenaufenthalt).


    Ich selbst werkel immer noch (mit abständen, weil in der zwischenzeit etwas angenervt) an meinem ersten Bildervideo herum.


    Lg Gabi

  • Euch auch ein großes Dankeschön,


    Gabi, hol dir doch mal ein paar Tipps bei unserem absoluten Fachmann Midimaster! Er ist sehr hilfsbereit und nett.
    Viel Spaß trotzdem
    wallbergler

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 15 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()