1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Willkommen im Forum
  4. Informationen vom Forumsteam
  5. Archiv

Kopie der Email an alle User vom 1.6.09

• Gast001
  • 1. Juni 2009 um 19:14
  • Unerledigt
  • Gast001
    Gast
    • 1. Juni 2009 um 19:14

Diese Email wurde am 1.6.09 gegen 19 Uhr an alle User geschickt:

Hallo!
    Liebe Forumsuser, liebe Forumsfreunde!

Vor fast einem Jahr habe ich geschrieben:
    "Nach einigen Monaten Pause wollen wir einen Neustart des Forums wagen.
    Schaut doch mal rein!
    Das Forum hat einen deutlichen Schwerpunkt auf Reiseberichten und eigenen Reiseerfahrungen.
    "

Das war am 6.Juni 2008.

Da haben wir das Forum wieder neu gestartet und seither sind viele sehr schöne Reiseberichte und Fotos eingestellt worden.

Viele interessante neue Erlebnisse waren zu lesen. Und es gab manch interessante Information, wie man sie so anderswo nicht erhält.

Liebenswerte Kommentare und Bemerkungen in stets höflichem Ton zeigten, dass sich unsere User gegenseitig respektieren und dass das Engagement jedes einzelnen von den anderen Usern Wertschätzung erfährt.
    Darüber bin ich sehr froh und danke allen, die sich aktiv beteiligt haben.

Da die Weiterentwicklung der jahrelang verwendeten Forensoftware eingestellt wurde und es in Kürze keine Updates mehr gibt, waren Tom und ich gezwungen, uns nach einer Alternative umzusehen.

Leider haben wir einen unnötigen ( aber für uns sehr lehrreichen) Umweg gemacht über eine ganz neu entwickelte Forensoftware, die jedoch nicht hielt, was sie versprochen hatte. Zu vieles war noch in einem vorläufigen Zustand und es hätte vermutlich noch Monate gedauert, bis sich das Forum wieder in einer zufriedenstellenden Weise präsentiert hätte.

Ich danke dem „harten Kern“ der User, die in dieser etwas schwierigen Übergangszeit in den letzten Wochen dem Forum die Treue gehalten haben!

Tom und ich entschieden uns, nochmals einen Umzug zu starten.

Unsere Entscheidung fiel auf die bewährte Forensoftware von VBulletin.
    Tom hat in vielen, vielen Tag- und Nachtstunden das neue Forum eingerichtet.

Wir können es Euch heute , 1.Juni 2009, ab 20 Uhr vorstellen.
    Die neue Adresse heißt:
    https://www.schoener-reisen.at/www.schoener-reisen.at/forum

Ich hoffe, dass das, was unsere Absicht war, bei Euch ankommt:
    Es soll ein Forum sein, das in der Struktur sehr übersichtlich ist, in der die Orientierung leicht fällt und das bereits im Index sehr deutlich erkennen lässt, worum es geht.

Mein persönlicher Wunsch war es, dem Forum ein helles, freundliches Aussehen zu geben, dessen Optik sich den Inhalten unterordnet.

Mein Dank an Tom, dass dies (wie ich meine) gelungen ist.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr bald einmal vorbeischauen würdet.

Vielleicht kann der eine oder andere registrierte User, der schon lange nicht mehr im Forum war, sich entschließen, wieder aktiv zu werden? Ich würde mich sehr freuen!

Das Spektrum der Themen zum Reisen im weitesten Sinne ist sehr breit und bietet viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Lest bitte in der ersten Kategorie ( Willkommen im Forum) zu den Themen Ziele, Informationen und Support.
    Hier findet Ihr wichtige Hinweise zum Forum.

Übrigens: Die Bildergalerie wurde von der Umstellung nicht betroffen und kann nach wie vor unter derselben Adresse erreicht werden.

Vermutlich ist im neuen Forum noch nicht alles perfekt . Für Rückmeldungen, wenn es irgendwo Probleme gibt, sind wir dankbar.

Ich wünsche uns allen einen guten Neustart und viel Spaß mit Schoener- Reisen!

Ich freue mich schon wieder auf viele interessante, informative, lustige, nachdenkenswerte, usw Beiträge samt vielen Bildern.

Ich weiß, dass es einige Forumsfreunde gibt, die hier oft mitlesen. Das ist völlig in Ordnung. Wir halten ja fast alle Bereiche offen, da ich überzeugt bin, dass man durch Sperren von Inhalten keine User gewinnt.
    Aber vielleicht kann sich der eine oder andere entscheiden, sich auch zu registrieren, sich anzumelden und aktiv helfen, das Forum zu lebendig zu gestalten.

Ich freue mich schon auf Eure Anmeldungen und auf Eure Rückmeldungen im neuen Schoener – Reisen!!!
    https://www.schoener-reisen.at/www.schoener-reisen.at/forum

Eure
    ELMA / Elke

• Tom 16. Oktober 2020 um 19:01

Hat das Thema aus dem Forum Informationen vom Forumsteam nach Archiv verschoben.

Wer ist/war online

• Benutzer online 2
  • Wer war online 5

Benutzer online 2

zur Zeit sind 2 Mitglieder und 162 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 5

Heute waren bisher 5 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Wanderung mit Tom und Alex auf die Roßgumpenalm

claus-juergen 21. Juni 2025 um 16:59
  • Wanderung auf den Hochschergen bei Altenau

Jofina 21. Juni 2025 um 15:51
  • 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond