Hallo ihr Lieben!!
Am 5.10.2008 machten wir uns von der Reha in Bad Dürkheim zu fünft auf um nach Mannheim in den Luisenpark zu fahren. Das war gar nicht allzuleicht zu finden ... auch wenn der ziemlich groß ist, jedenfalls sind wir vorbei gefahren und landeten auf der Autobahn, die uns, obwohl uns (im Mercedes fahrend) ein Bus mit Anhänger links überholte, schließlich tatsächlich zu einem Eingang des Luisenparks führte.
Wir machten eine Schiffstour, auf die nehm ich euch jetzt mit:
In so einem Teilchen machten wir es uns gemütlich.
War scho immer lustig, wenn man zu fünft gleichzeitig nach links sich beugt, bzw. nach rechts, da meinst echt, du fällst ins Wasser
Viele Enten und Wassertierchen begleiteten unsere Fahrt
Am Ufer standen dann diese Flamingos und verschönerten das Bild des Parks
und nochn paar Enten
und n Karpfen ... davon gabs wie Sand am Meer
Wir wollten schon einen fangen und ihn dann später abgeben, aber die waren etwas zu schnell die Fische
Es ging entlang unter Sträuchern, einfach traumhaft
und die Pfauen hier klauten sich einfach was fressbares aus dem Einkaufswagen
Es gibt dort im Innengelände verschiedene Räume, mit Tieren (fragt mich aber nicht, wie die Vieher alle hießen Irgendwelche Ottern? )
Eine ziemlich hoch gewachsene Tropenpflanze
Hier verstecken sich grad so bissige, stinkende, aber trotzdem goldige Vieher
Ein, nein drei Schwiegermütterstühle...
Jede Menge Seerosen
Und die Vieher waren für ein Deutschlandspiel geschminkt *grins*
Bei denen hier dachten wir schon ... leben die noch oder sterben die schon ... bis sich doch tatsächlich einer bewegt hatte *hehe*
Und hier sind ganz goldige Papageien, da konnte man sogar reingehen.
Hier gabs noch n paar Pinguine ... der eine hat direkt vor uns sein Geschäft erledigt *grins*
Ein bisschen Wildwuchs
und hier war ein Vogel die ganze Zeit am rumfliegen, hier sitzt er gerade im Baum, hoffe ihr könnt ihn erkennen, dieses gelbe Tierchen
Das lustigste kam aber ganz zum Schluss als wir rausgingen und meine Kurgenossin, holderdipolterstolper über so nen Hubbel drübergestolpert ist Ging aber alles gut, war noch alles dran.
Mehr Infos zum Luisenpark findet ihr unter
https://www.schoener-reisen.at/www.stadtpark-mannheim.de
LG Maria