Fahrplanwechsel

  • Huhu!


    Na wer von euch fährt den mit der Bahn? Wie findet ihr den neuen Fahrplan?


    Also bei uns ist das echt ganz schlimm, die haben diese Doppeldecker-Züge die von Ulm - München durchfahren abgeschafft. Der Zug fuhr bisher um 6:45, also genau zwischen dem um kurz vor halb 7 und um kurz nach 7. Jetzt fahren diese "Einraum"-Triebwagen um halb 7 und dann erst um 7:07 wieder und vorallem am Montag und Dienstag setzten die nur einen solchen ein, also den um 7:07, der eh scho aus Ulm kam und bereits in Dinkelscherben war der zu 75 % voll, eben auch stehend. Nächster Halt Kutzenhausen, da steigen kaum Leute aus, aber einige ein, Gessertshausen, wenige raus, haufenweise rein, also da stehen jeden Morgen mind. 100 Leute. Viele mussten draußen stehen bleiben. In Diedorf dasselbe Spiel. Westheim auch. Ab Neusäß gehts dann meistens wieder relativ da steigen auf der Strecke vor Augsburg die meisten aus, sodass der Zug da noch zu ungefähr 70 % voll war. Also das ist echt so richtig heftig, wenn du über ne halbe STd. so richtig zusammegefercht da rum stehen musst.
    Und am Montag abend hatte ich mich so beeilt, den Zug zu erwischen, komm ich in die Halle rein, guck auf den Monitor ... 10 Minuten Verspätung ... ich auf 2 gelaufen ... nach 5 Minuten kommt die Durchsage, der Zug fährt auf Gleis 801 weg, der ganze Bahnsteig, wieder so an die 100 Leute zur Treppe und hinter aufs Gleis 801, wo sich ja auch noch so bestimmt 500 m weiter draußen befindet, laufen wir vorbei, da standen scho wieder alle dicht gedrängt. Und der Zug hätte eigentlich nur bis Gessertshausen fahren sollen (die größte Idiotie überhaupt, da der AVV bis Dinkelscherben geht) dann haben die aber kurzerhand sich entschlossen doch durch bis Dinkelscherben zu fahren.
    Ab Mittwoch gings dann so einigermaßen mit dem Fahren, da kuppeln die jetzt in der Früh 2 Triebwägen zusammen, es kommen zwar alle rein, aber voll isses trotzdem!!


    Ich bin so froh, dass ichs jetzt hinter mir hab. Ok morgen muss ich nochmal fahren, aber da sollte es hoffentlich leer sein, dank der Ferien. :lol:


    LG MAria

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.