Wien: WIEN > Das Rathaus > Besuch am Adventmarkt

  • Wer ihn kennt, der weiß, dass ich vom Adventszauber spreche.


    Einer der berühmtesten Adventmärkte der Welt.


    Der Adventmarkt in Wien, vor dem Rathaus.


    Auch Adventzauber genannt.


    Diesen Markt besuchte ich heute mit der Familie, und es war wiedermal ein traumhafter Anblick. Vorallem am Abend bei voller Beleuchtung.


    Der Markt hat bis zum heiligen Abend geöffnet.


    Siehe dazu auch der Bericht von: Christkindelmärkte


    Ich möchte Euch hier ein paar Fotos zeigen, damit Ihr Euch mal ein Bild machen könnt vom:


    "Adventzauber vor dem Rathaus"


    Das Rathaus:






    Adventkalender am Rathaus:



    Ein Eingangsbereich:




    Rundgang durch den Markt mit Rathaus, Adventstände, Adventkalender am Rathaus und Rathausturm, im Rathaus mit Krippenschaufenstern, beleuchteter Adventzauber, die Bilder sprechen für sich:





    Blick zum Burgtheater



















    Ich hoffe Ihr konntet damit einen kleinen Eindruck gewinnen und besucht den Adventmarkt auch einmal.


    Weitere Bilder kommen noch in das Fotoforum

  • Wirklich wunderschön! Danke Tom für deine Bilder!


    Schade das Wien so weit von uns entfernt ist. Wäre auch gerne dort.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Tom!!! Ich bin begeistert. Das sind wirklich gelungene Aufnahmen. Ich war noch nie in Wien, aber das werde ich nachholen. Gestern erst habe ich in der Nachbarstadt in einem Reisebüro ein Werbeplakat gesehen für eine Städtereise nach Wien. Dieses Jahr kann ich aber nicht mehr. Aber für nächstes Jahr ist das vorgemerkt.


    Grüsse Claudia

  • Hallo Tom.


    Das nenne ich ja einen gekonnten BEitrag. Der ist ja echt spitze. Auch der Adventskalender dort drin finde ich ja echt gelungen und bei Dunkelheit wikt der Markt echt gigantisch.


    Grüßle Hexle

  • @claudia und Annette (Hartmut)


    Vielleicht lässt sich ja nächstes Jahr mal etwas arrangieren.


    So eine nette Tour durch Wien wäre sicher interessant.


    Mittagessen im Schweizerhaus bei Stelze und Bier, Kaffee und Kuchen im Landtmann oder Sacher, und Abendessen in einem echten Wiener Wirtshaus. :wink:


    Und dazu Hofburg, Parlament, Rathaus, Oper, Theater, Burg, beide Prater, und der Tower. :o

  • Tom, das hört sich sehr verlockend an. Wäre schön, wenn es klappen würde.


    Wie lange ist das Rathaus so schön adventlich geschmückt? Noch bis ins neue Jahr oder montiert man die Türchen noch im alten Jahr wieder ab?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hier könnt Ihr Live dabei sein, und die schönen Bilder vom Rathausadventmarkt genießen.



    Webcameinteilung und Fotos aller Stände und Attraktionen



    Webcam Live hinte dem Rathaus Richtung Markt


    In der Mitte des Planes seht Ihr eine 2. Cam, die direkt vom Marktplatz sendet. Die könnt Ihr Tagsüber anklicken.


    Alles in Echtzeit und kein Standbild.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.