Schwalben

  • Gestern hatte ich Besuch im Wohnzimmer von einem Schwälbchen, das durch die offene Tür hereinflog.




    Nach kurzer Aufregung flog es wieder von dannen.


    Grüße

    Citronella

  • Liebe Citronella!

    Ähnliche Situationen kenne ich!

    Aber nicht mit Schwalben, sondern mit Spatzen und Meisenkindern.

    Ich habe eine große Doppelflügel-Balkontür,die bei gutem Wetter immer offen steht,

    Direkt darüber , hinter den Brettern der Windfänger am Dachfirst brüten vor allem Spatzen.

    Da passiert es immer wieder, dass ein neugieriger Spatz sich ins Zimmer herein verirrt,

    Er flattert dann ängstlich zu den beiden anderen Fenstern und stößt mit dem Kopf gegen die Scheibe,

    Manchmal hilft es, wenn ich alle Fenster sperrangelweit öffne,

    Wenn nicht, dann verdunkle ich sie mit den Jalousien und der Gast wird nach einer gewissen Ruhezeit zur hellen, offenen Balkontür geleitet,

    So ist es auf dem Land . Deshalb liebe ich das Land!


    Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.