Kölnbreinsperre, Malta-Hochalmstrasse und Mölltaler Gletscher

  • Als Du, @Dieter , das Puzzle Kölnbreinsperre eingestellt hast, dachte ich mir, da war ich doch auch schon. Das muss allerdings so um das Jahr 2000 gewesen sein. Dann bin ich in meinen Schachteln auf die Suche gegangen - und recht bald fündig geworden.


    Als ich mir die Papierbilder heraus gesucht und eingescannt habe, war mir nicht bewusst, dass es von Dir schon diesen Beitrag aus dem Jahr 2012 gibt. Deine Bilder sind aussagekräftiger als meine herbei geholten Papierbilder, trotzdem möchte ich sie Euch nicht vorenthalten.


    schoener-reisen.at/thread/4042/


    Die Malta Hochalmstrasse ist tatsächlich etwas sehr Beeindruckendes und die Kölnbreinsperre ein gewaltiges Bauwerk.


    Bevor man zur Sperre und dem Stausee kommt, ist die Landschaft noch ziemlich "lieblich"



    Rasch wird es wuchtig und beeindruckend:







    Damals sind wir noch ziemlich in den Felsen herum gestiegen:




    Hier noch ein Blick aufs spiegelnde Wasser - und ein Rückblick von der anderen Seite auf die Staumauer:




    Noch zwei Bilder hätte ich hier einzufügen. Zuerst dachte ich bei diesem Foto - besonders gedacht für alle unsere Tierfreunde! - ich wäre schon bei der Kölnbreinsperre. Aber das war ein anderer Ausflug, nämlich zum Mölltaler Gletscher und dem damit verbundenen See - und eben mit "Vordergrund".



    Und ein Bild für die Pflanzenfreunde (ich kann's nicht lassen...) , ebenfalls rund um den Mölltaler Gletscher, eine ziemlich seltene Alpen-Pechnelke:



    Viele herzliche Grüße!

    Susanne

  • meine herbei geholten Papierbilder,

    gescannt ... sind erstaunlich gut geworden!


    Hättest Du nicht Lust, nochmal dort zu sein ( Ohne Felsenkletterei . einfach die grandiose Landschaft genießen )


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Und ein Bild für die Pflanzenfreunde (ich kann's nicht lassen...) ,

    Ich hoffe doch sehr, dass du uns auch weiter an deiner Leidenschaft teilnehmen lässt! Ich jedenfalls freue mich immer über Blümchen.....


    Grüße

    Citronella

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.