A-1200 Niederösterreich >WACHAU > Blick von der Ferdinandwarte ins Donautal

  • Ja, das stimmt schon einmal, lieber Jürgen...

    Jetzt brauchen wir noch genauere Ortsangaben und den Standpunkt...


    Lg. Susanne

    Das auch noch Susanne. Und das wo ich die Donau doch nur in Deutschland teilweise kenne.... ;)


    grüsse


    jürgen

  • Vielleicht die sogenannte Ferdinand-Warte?


    Ferdinand-Warte
    Die Ferdinand-Warte wird jährlich von vielen Besuchern frequentiert, da dieser Aussichtspunkt eine sehr reizvolle Aussicht ermöglicht. Ein pavillionartiger ...
    www.donau.com


    grüsse


    jürgen

  • Wusst ich es doch, Ihr lieben Zwei, wie schnell das gehen wird. Natürlich ist es die Ferdinand-Warte.


    Ich habe gestern abends noch intensiv nach einer Möglichkeit gesucht, mit Hilfe meines Programms die Tafel zu überdecken. Es gelang mir nicht, obwohl ich schon einmal so Gesichter abgedeckt habe. Ich find es leider nicht mehr...


    Aber eine Frage habe ich noch an Euch. Von meinem Standort etwas höher als die Warte, hatte ich einen wunderbaren Blick auf....


    Auf den "glücklichen Erratenden" wartet ein hübsches Foto!


    Susanne

  • Ja, Ihr habt beide Recht, lieber Waldi und Tom!

    Wenn man das Rätsel-Bild vergrößert, dann sieht man deutlich hinter den Bäumen die Häuser - wohl von Unterloiben, ich meine sogar die Kirche auszunehmen.


    Aber, von der Plattform, dem Aussichtsstein, auf dem ich stand, hatte ich diesen wunderschönen Blick auf Dürnstein, entweder noch weit entfernt - oder per zoom näher her geholt:




    Also: Ich steh auf meinem Bild einige Meter über der Ferdinandwarte - und habe einen tollen Blick auf Dürnstein.


    Ganz herzlich!

    Susanne

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „A-1200 Wo war ich da - und wohin hab ich geschaut?“ zu „A-1200 Niederösterreich >WACHAU > Blick von der Ferdinandwarte ins Donautal“ geändert.