BREMEN: Die fünfte Jahreszeit

  • BRAVO!!!
    Hier nennt man es Freimarkt!!
    Und die Bremer sagen:" I`scha Freimarkt!"
    Gehe nächste Woche hin und dann werde ich Euch ein Foto reinstellen vom Roland. Da könnt Ihr sehen ganz Bremen steht Kopf.


    LG Me

  • Ich habe ja nur geraten..... :wink:,
    und ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß.


    Die Idee kam mir, weil am WE hier in der Region die sog. Kirta ist ( Kirchweihtag) - vor allem auf dem Land wird von Fr bis Mo groß gefeiert.
    Es gibt Orte, da wurden extra Festzelte aufgestellt. Und am Montag bleiben nicht wenige Betriebe einfach geschlossen.


    Welchen Ursprung hat denn der Bremer Freimarkt? Du wirst uns sicher darüber berichten, wenn Du Bilder hast!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hier im Norden, das größte Volksfest!
    Dauert 17 Tage!
    Auf der Bürgerweide findet, dieses Riesenspektakel statt, aber wenn man es beschaulicher möchte dann gibt es auch den kleinen Freimarkt auf dem Marktplatz am Roland.


    Der Freimarkt wird seit 1035 abgehalten, erst Anfang des 19. Jahrhunderst wurde er langsam zum Volksfest.


    LG Me

  • Ich bin neugierig, Me


    aber leider:


    Wegen einer Leitungstörung steht die Webcam zur Zeit leider nicht zur Verfügung.


    Laut Telekom wird die DSL Leitung am morgigen Tag wieder verfügbar sein.


    Wir bitten dieses technische Problem zu entschuldigen und wünschen viel Spaß auf dem Bremer Freimarkt!


    Dann guck ich halt morgen! Ob ich Dich entdecken werde? :wink:
    Danke für den Link!


    Gruß,
    ELMA

  • Ja, wiedermal typisch T-Com!! :mrgreen:
    Aber vielleicht schaffen Sie es ja noch in den verbleibenden 16 Tagen
    die Sache in den Griff zu bekommen!!


    Denke aber vor 13 Uhr wird die Webcam nie eingeschaltet werden!


    @Elke, da muss ich mich ja ducken...lach
    LG Me

  • Ich schau rein : und was sehe ich als erstes heute früh auf der Webcam Seite?


    BAYERN Festzelt!! :wink::wink::?::?:


    Gestern Abend waren noch ein paar Nachtschwärmer zu sehen, aber heute Morgen ist alles noch verwaist.
    Das dürfte sich aber in einer Stunde geändert haben.


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.